10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soma@3kids am 14.09.2010, 22:36 Uhr

DAKINE zu groß

Hallo, mein Sohn tragt den DAKINE CAMPUS mit 35l als Schulrucksack 5KLasse Gym ohne Schließfach. Meine Frage, ist der nicht zu groß??

 
12 Antworten:

Re: DAKINE zu groß

Antwort von Sabine,benleo am 14.09.2010, 22:38 Uhr

Mhhh,
ich verstehte die Frage nicht, wenn er den Rucksack doch schon hat, siehst Du doch selbst ob er zu groß ist oder nicht.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAKINE zu groß

Antwort von mamaj am 15.09.2010, 6:20 Uhr

Wie zu groß? Ich verstehe die Frage auch nicht ganz...

Meine Tochter hat in für dieses Schuljahr (6.Kl.) auch bekommen und sie findet ihn toll.
Er sitzt gut, läßt sich angenehm tragen (soweit man das bei dem Gewicht sagen kann) und die Gurte sind gut gepolstert.
Nur ich hatte bedenken, das er vom Volumen nicht ausreicht...aber auch das passt.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAKINE zu groß

Antwort von Alexa1978 am 15.09.2010, 8:05 Uhr

Mein Sohn (5. Klasse) hat das kleinere Modell, den DAKINE Campus SM (25 Liter) und ich befürchte, dass dieser wiederum eher zu klein sein könnte. Wir haben uns trotzdem bewusst für dieses Modell entschieden, den größeren LG könnte er vollbepackt vermutlich gar nicht tragen

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beide Kunos haben den größten Eastpack

Antwort von Trini am 15.09.2010, 8:17 Uhr

Vernünftig (uncool) eingestellt sitzt der bestens.

Wenn man zu klein kauft, kauft man am Ende zweimal.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAKINE zu groß

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 15.09.2010, 8:29 Uhr

Hallo

Wir haben einen 37 l. Eastpak und kleiner dürfte er auch nicht sein. Montags und Mittwochs ist der rappelvoll.
Mehrer aus Vanessas Klasse haben jetzt nach 5 Wochen schon einen neuen Ranzen/Rucksack gekauft, da sie einen zu kleinen hatten.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAKINE zu groß

Antwort von dhana am 15.09.2010, 8:31 Uhr

Hallo,

wir haben den Deuter Giga - mit 30 l Inhalt. Und der reicht von der Größe her locker. Er hat gestern alle Schulbücher für das ganze Schuljahr mit nach Hause gebracht zum einbinden - und alles hatte gut Platz. Und sein ganzes zusätzliches Zeug auch noch. Er hat ja immer mind. 1 Buch und so zum lesen noch dabei für die Busfahrt.

Aber schwer ist das Teil :-(

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von mini99 am 15.09.2010, 9:54 Uhr

Hallo!
Wir haben auch einen großen Dakine und sind froh, denn im Gym haben sie bei uns richtige Ordner zum schleppen und da wäre jeder andere Rucksack zu klein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAKINE zu groß

Antwort von prinzesschen am 15.09.2010, 21:46 Uhr

Hi,

kommt wohl auch darauf an, wie groß Dein Sohn ist. Meine Tochter ist jetzt in die 5. Klasse gekommen und mit 131 cm eher klein. Sie hat den Dakine Prom, der hat 25 l und sieht an ihr sehr groß aus, kleiner dürfte er allerdings nicht sein. Ich denke aber, dass der vom Fassungsvermögen vollkommen ausreicht, uns hat eine Auszubildene im Fachgeschäft beraten und das hat sie prima gemacht und auch bei Amazon sind die einhelligen Meinungen, dass diese Größe für die Schule reicht.
Meine Tochter würde man hinter einem Rucksack mit 35 l nicht mehr sehen und wenn der voll wäre, würde sie wohl nach hinten umkippen, aber wenn Dein Sohn damit zurecht kommt, wird es okay sein. Wieso meinst Du, dass der Rucksach zu groß sei?

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

26 Liter sind bei uns ( 6. Klasse ) zu wenig

Antwort von Sabine,benleo am 16.09.2010, 8:04 Uhr

heute z.B. ging der 4 you schulRUCKSACK meines Sohnes kaum zu, geschweige denn, dass da noch die Butterbrotdose reingepaßt hätte.
Und dabei haben sie nur 6 Stunden. Rucksackgewicht über 10 kg!
Heute Abend ist Elternabend, einige Eltern habe schon im Vorfeld geschrieben, an den Gewichten der Ranzen muß sich was ändern.
Freitags sind es 13 kg bei 6 Stunden.
Das ist definitiv zu schwer.
Sie müssen aber auch immer alle Bücher mitschleppen, das sind in Latein 3 Stück, in Englisch 2 und und und. Das summiert sich ohne Ende.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sabine

Antwort von Vogelsängerin am 16.09.2010, 12:50 Uhr

Mal ehrlich, lässt Du das zu, dass sie 13kg schleppen?

Ganz ehrlich: mir ist die Gesundheit da wichtiger als die Schule. Ich würde mich damit an die Pflegschaft oder die Schulleitung wenden, ggf. ein ärztliches Attest besorgen. und ich würde meinem Kind auch schriftlich mitgeben, dass ich als Eltern dafür verantwortlich bin, dass er Buch x,y,z, nicht dabei hat. Das bescheinigt Dir jeder gute Kinderarzt oder Orthopäde, dass 13kg nicht zumutbar sind. Das Problem muss die Schule lösen und nicht die Industrie, die immer grö0ere Taschen kleistert bzw. es wird wortwörtlich "auf dem Rücken der Kinder" ausgetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine --neee, das lasse ich nicht durchgehen, wir haben gleich Elternabend

Antwort von Sabine,benleo am 16.09.2010, 17:55 Uhr

DA MUSS sich was ändern.
Sie haben ja gerade erst die 2. Woche Schule aber so geht das nicht weiter.
Werde berichten.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine --neee, das lasse ich nicht durchgehen, wir haben gleich Elternabend

Antwort von Vogelsängerin am 16.09.2010, 21:28 Uhr

Das sehe ich auch so. Passe nicht die Tasche der Schule an, sondern dem Rücken Deiner Kinder.
Ich bin immer so geschockt wenn ich die Hungerhaken mit den viel zu großen Taschen sehe, nur weil Schule das so will...
Setz Dich durch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.