10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lene98 am 11.07.2011, 0:02 Uhr

13. Geburtstag...??

Hallo zusammen!

Mitte August wird meine Große 13 Jahre. Mir, und ihr selber auch, fehlen komplett die Ideen, was sie mit ihren Freundinnen machen kann. Nun hatte ich den klitzekleinen Geistesblitz in Richtung Schnitzeljagd. Gibt es da vielleicht auch Varianten, die für dieses Alter interessant wären?

Ich bin leider sehr unkreativ und mir kommt nix gescheites in den Sinn.
Ach ja, sie möchte ca 4 - 5 Mädels einladen. Letztes Jahr waren wir in der Kletterhalle. Das Jahr davor gab es eine Pyjamaparty. Beides kam sehr gut an.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich wie man evtl. eine Schnitzeljagd aufmotzen kann??

Vielen dank,
Lene

 
4 Antworten:

Re: 13. Geburtstag...??

Antwort von Reni+Lena am 11.07.2011, 8:13 Uhr

Kommt ein wenig drauf an wo ihr wohnt.
In dem Alter sind sie ja schon relativ selbständig...
ich würde eher eine Ralley durch euren Ort machen mit Aufgaben die die kids erledigen müssen um den nächsten Hinweis zu bekommen.
Am Ende ist evtl ein Gutschein für alle Kids für die örtliche eisdiele oder Pizzeriea in der Schatzkiste.

Beispiel:
In welchem Jahr wurde die Kirche erbaut....
Die kids müssen suchen..oder irgendjemanden fragen

Notiere die letzte Zahl

Wie viele Zaunlatten hat der gartenzein von familie geier in der brunngasse 17. notiere die erste zahl

Wie alt ist der Bürgermeister...

usw.

den nächsten Hinweis findest du im Blümenkübel vor dem brunnen....

Am ende entweder ein Lösungswort: Eisdiele etc oder eben Kisterl mit Gutscheinen für Pizzeria oder je nach Wunsch..evtl Kino für den Abend


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13. Geburtstag...??

Antwort von lene98 am 11.07.2011, 8:22 Uhr

Vielen Dank! Genau so etwas habe ich gemeint! Nur eben die Ideen haben mir gefehlt:-)

Gruß Lene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13. Geburtstag...??

Antwort von Tathogo am 11.07.2011, 9:11 Uhr

geocaching-das ist die"moderne Schnitzeljagd und kam bei uns wahnsinnig gut an-dafür braucht man halt ein GPS Gerät;-)

Ansonsten so wie Reni vorgeschlagen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13. Geburtstag...??

Antwort von Reni+Lena am 11.07.2011, 11:12 Uhr

da kann man ganz verrückte Dinge erledigen lassen.
Meine tochter war neulich zu so einer Rally eingeladen vom Sportverein aus. Da mussten sie eine gelbe und eine rote Socke besorgen und in der örtlichen Bankfiliale gegen einen Werbekugelschreiber tauschen:)))))
Sie haben einem Passanten die tennissocken abgeschwazt und sind in einen malerbetrieb der ihnen die Socken mit Farbe angepinselt hat...
So war das zwar nicht geplant..aber die Kids hatten riesigen Spaß dabei:)))

Erfordert viel vorbereitung..bleibt aber sicher lange in Erinnerung.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.