Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von hubbabubba  am 21.07.2014, 17:40 Uhr

Wie viele Namen braucht ein Kind?

Hallo,

meine Meinung dazu dürfte hier hinlänglich bekannt sein :-)
Ich selbst hätte gerne einen zweiten Namen, da ich meinen RN nicht wirklich mag. Meine Töchter haben zwei, die älteste sogar drei Namen. Einen ZN zu vergeben tut überhaupt nicht weh und ist später für meine Kinder eine wundervolle Gelegenheit, evtl selbst wählen zu können. Mit der eigenen Einstellung "man braucht nur einen", nimmt man seinem Kind dieses tolle "Extra". Meine Mittlere möchte oft nur mit ihrem zweiten Namen angesprochen werden und der zweite Name hat für uns die gleiche Bedeutung wie der RN (für den man sich ja zwangsläufig entscheiden muss). Wir vergeben ZN nach spirituellen Merkmalen, zB nach Engeln wie bspw Sophia oder wichtigen spirituellen Personen, wie zB Maria. Jede Kombi hat eine eigene Geschichte , worauf die Mädels sehr stolz sind. Schön finde ich auch, einen ZN nach den Paten oder lieben Familienmitgliedern/Freunden zu vergeben.
Auf jedem Fall tut man seinem Kind nichts schlimmes oder nerviges damit an...ganz im Gegenteil :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.