Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElenaPMP am 20.07.2014, 14:06 Uhr

Passt der Name?

Ich soll von meiner Freundin mal nachfragen:

Sie bekommt als zweites Kind ein Junge und tut sich mit dem Namen schwer.
Findet ihr Davi würde passen? Ihre Tochter heiß Noah Malin.
Als Zweitname für den Jungen hatte sie an Lucca gedacht, also Davi Lucca.
Davi Liam würde ihr auch noch gefallen.

Danke für die Antworten :)

 
4 Antworten:

Re: Passt der Name?

Antwort von Isa2012 am 20.07.2014, 14:17 Uhr

Was für Wurzeln hat die Familie und welcher Herkunft ist der Nachname?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt der Name?

Antwort von ElenaPMP am 20.07.2014, 14:26 Uhr

Die Seite meiner Freundin kommt aus Deutschland und die von ihrem Mann aus Brasilien. Der Nachname ist also brasilianisch/portugiesisch bin mir nicht ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt der Name?

Antwort von Pax999 am 20.07.2014, 15:26 Uhr

Ich finde Davi sehr schoen. Alle Leute werden bestimmt erstmal David verstehen, aber deine Freundin ist Verwechslung bestimmt gewohnt, da Noah, vor allem, wenn am Ende mit h geschrieben, in Deutschland ja fast zu 100 Prozent als maennlich angesehen wird. Also, wie gesagt, mir gefaellt Davi gut, fuehrt aber bestimmt zu Verwirrung. Aber wenn das nicht stoert, dann sollte das kein Problem darstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt der Name?

Antwort von puppini am 20.07.2014, 16:28 Uhr

Huhu,
Ich finde davi auch ganz schön, deutsch ausgesprochen....
Zumindest hier in Deutschland, sonst fänd ich däevi gesprochen vielleicht auch nicht schlecht. Bin nicht so der Fan von englisch gesprochenen Namen in D, aber das ist ja auch Geschmacksache...Lucca und Liam find ich beide schön. Lucca noch einen Hauch besser ;-)
Euch viel Erfolg, bei der suche!
Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.