Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatjaB78 am 21.07.2014, 12:57 Uhr

Henri oder Tim?

Hallo ihr,
in knapp 6 Wochen kommt unser 4. Kind zur Welt und wir können uns auf keinen Namen einigen.
Unsere anderen 3 heißen Christoph, Anna und Leni.
Erst wolltw ich unbedingt einen Henri, aber ich hab gemerkt, dass mich der Name gefühlsmäßig nicht richtig anspricht. Mein Mann fand ihn eh nicht so dolle. Er hätte lieber einen Tim. Aber den finde ich nicht eher nichtssagend.
Was meint ihr? Welcher ist besser?
Danke für eure Meinung.
LG Katja

 
12 Antworten:

Re: Henri oder Tim?

Antwort von Knautscherl am 21.07.2014, 13:07 Uhr

Hallo :-) Ich finde Henri passt perfekt zu den Namen seiner Geschwister :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henri oder Tim?

Antwort von trisha0570 am 21.07.2014, 13:19 Uhr

Ich finde Leni und Henri zu ähnlich. Und wenn er deinem Mann nicht gefällt, würde ich ihn auch nicht nehmen. Genauso mit Tim und dir.

Ich würde raten: weitersuchen! Bis ihr einen Namen gefunden habt, der euch beiden gefällt.

Mir würde spontan einfallen:

Marc
Theo
Niklas
Tobias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henri oder Tim?

Antwort von Samtpfötchen am 21.07.2014, 13:23 Uhr

Tim
passt auch am besten zu den Geschwistern, so hat jeder Name eine andere Endung. Henri wäre mir schon fast zu nah an Leni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henri oder Tim?

Antwort von Juli1979 am 21.07.2014, 13:23 Uhr

Mir gefällt Henri suuuuper.Deshalb bin ich klar für Henri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henri oder Tim?

Antwort von Baby013 am 21.07.2014, 13:46 Uhr

Tim!!

Henri ist auch toll, finde ich aber irgednwie zu niedlich für einen Erwachsenen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henri oder Tim?

Antwort von Ava12 am 21.07.2014, 13:57 Uhr

zu Anna und Leni passt Henri sehr gut, zu Christoph passt Theo... Meine Wahl:

1. Henri
2. Theo
3. Tim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henri oder Tim?

Antwort von babyMAU am 21.07.2014, 14:17 Uhr

Ich finde Tim schöner und passender zu den Geschwistern!
Henry finde ich auch nicht schlecht, aber passt so nicht wirklich zu den anderen.

Wie wäre es denn sonst mit Henrik?

Oder Julian, Mathias, Marius, Nicolas, Jonathan, Sebastian, Frederik, ...

Ich finde auch, dass ihr euch noch einen anderen Namen suchen solltet, da ihr beide ja irgendwie weder mit Henri noch mit Tim glücklich seid.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henri oder Tim?

Antwort von lilli75 am 21.07.2014, 14:30 Uhr

Hallo!
Finde Henri auch zu ähnlich in Bezug auf Leni.
Tim finde ich an für sich nicht schlecht, wenn nicht als Rufname "Timmy" draus wird.
Ansonsten würde vielleicht noch passen:
Tom
Theo
Hannes
Jakob
Elias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henri oder Tim?

Antwort von Lewanna am 21.07.2014, 17:03 Uhr

Unser Sohn heißt Henry. Daher gefällt mit natürlichen Henri besser. Wird ja gleich ausgesprochen.
Bei Tim ist immer die Gefahr das ein Timmi daraus wird.
Würde an eurer Stelle auch weiter suchen. Vielleicht findet ihr ja noch einen der euch beiden gefällt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henri oder Tim?

Antwort von jule4 am 21.07.2014, 18:18 Uhr

Ich mag Henri viel, viel, viel lieber als Tim. Nur: Henri und Leni....mir wären die zu ähnlich.

Passend fände ich zu allen

Philipp, Florian, Bastian, Julius, Gregor, Vincent.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henri oder Tim?

Antwort von Pax999 am 21.07.2014, 22:53 Uhr

Henri ist sehr schoen und passt gut zu den Geschwistern. Tim gibt es soooooooo oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henri oder Tim?

Antwort von Rosinchen78 am 21.07.2014, 23:02 Uhr

Henri ist zu ähnlich zu Leni. (Leni gefällt mir übrigens super!!)

Wie gefällt euch Timo?

Oder wirklich ganz weg von Henri und Tim... wenn ihr damit beide nicht so glücklich seid.

Ich könnte mir vorstellen

Christoph, Anna, Leni und

Philipp
David
Oscar
Nathan
Emilian
Jonas (falls es den Namen bei euch nicht so häufig gibt wie bei uns...)
Jonathan
Johann
Henning

Vielleicht ist ja was dabei. Weiterhin noch schöne Kugelzeit!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.