Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 28.12.2016, 12:30 Uhr

Reißerische Überschriften liegen dir, gell?

Ach war klar das du jetzt so reagierst, ebenso wie mein ach so pampigen Ton den du ansprichst, ist eine Diskussion für dich erst dann zu Ende wenn du recht behalten hast. Diesesmal wird es so nicht sein! Owe der Name üblich ist und wie Leute darauf reagieren ist ein ganz anderes Thema, wir spachen aber von KKM's Belehrungen an die Eltern bzgl französisch und falsch.
Wäre es darum gegangen das KKM es so geschrieben und den Eltern so gesagt hätte ohne ihre Beurteilung darüber es wäre "peinlich",, hätte ich im Leben nicht geantwortet.

Dann reagierst du mit "glaub ich nicht". Mir egal was du glaubst oder nicht glaubst, man sollte halt nur nicht behaupten und dann dein OMG Post drüber.
wie der Name wie häufig hier und da so oder so ausgesprochen wird, weiß ich auch nicht. Aber das Mau- gesprochen falsch ist, stimmt definitiv nicht und auch nicht das es lediglich die französische Schreibweise ist. In USA gibt es die u terschliedlichsten Aussprachen für unterschiedliche Namen. Ein AU in Maurice gesprochen in dieser Konstellation hört sich im Englischen nicht identisch mit dem Wort Maus an, vielleicht im britischen Englisch würde es das vllt, mag sein.
Auch weiß ich nicht in wievielen Ländern dieser Erde die Schreibweise "Maurice" vertreten ist, aber dann behaupte ich es auch nicht und belehre Eltern eines Kindes und betitel es hier als "peinlich" und "nicht intellektuel".
Furchtbar! Für mich hörte sich Morice gesprochen anfänglich fremd an, so unterschiedlich kann es von der Umwelt aufgefasst werden mit dem das Kind mal Kontakt haben wird oder wohin er einmal ziehen wird, wohnen wird.
Ich habe keine Lust mehr mit dir über diesen Namen zu schreiben, du kannst glauben was du willst, mich doof finden und es OMG finden. Mir wurst!

Schönen Tag noch liebe Sille!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.