Fragen an Dr. Bluni
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. Bluni.

Special Kinderzimmer
Kinderzimmer
Tipps und Infos rund
um den Kauf der
ersten Kindermöbel.
 
 
Elternberatung Special Geburt
Vornamen fürs Baby Vornamen fürs Baby
Geschrieben von enanita am 07.11.2017, 23:02 Uhr zurück

Re: Gibt es hier jemanden der ein Initial oder ein Matronym/Patronym trägt?

Mein Bruder und ich haben jeweils als Zweitnamen die Namen unserer Eltern. Meine Mama fand das toll, weil es bei meinem Papa so ist (der Name seines Vaters steht sogar vorne). Aber ich finde das eher doof/komisch, zumal es mittlerweile ja nicht mehr die eindeutige Zuordnung eines Rufnamens gibt. Mich befremdet es nach wie vor, dass auf der EC-Karte 2 Vornamen stehen. Und ich weiß auch nie so recht, bei welch offiziellem Anlass ich beide Namen angeben muss.
Unsere Kinder haben nur einen Namen. Unser Sohn "zufälligerweise" den vom Uropa, den fanden wir einfach schön.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge im Forum Vornamen fürs Baby