Fragen an Dr. Bluni
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. Bluni.

Special Kinderzimmer
Kinderzimmer
Tipps und Infos rund
um den Kauf der
ersten Kindermöbel.
 
 
Elternberatung Special Geburt
Vornamen fürs Baby Vornamen fürs Baby
Geschrieben von ErsterVersuch am 07.11.2017, 14:32 Uhr zurück

Re: Gibt es hier jemanden der ein Initial oder ein Matronym/Patronym trägt?

Hallo!

Haben wir hier nicht. Matronym/Patronym als Zweitname find ich aber ganz cool oder eben mit Namen der Großeltern- das ist glaub ich gängiger.

Zb lebt meine Mutter nicht mehr und wir bekommen jetzt einen Jungen. Vom ET her ist es theoretisch möglich dass er an ihrem Geburtstag geboren wird. Sollte das der Fall sein wird er die männliche Form ihres Vornamens als zweitnamen bekommen.

Der Mann meiner Schwester hat 3 Vornamen und sie haben die Initialen des Vaters für die Namenswahl ihres ersten Sohnes übernommen. Er hat 3 andere Vornamen als sein Vater aber die selben Initialen. Das finde ich auch eine coole Idee!

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge im Forum Vornamen fürs Baby