Fragen an Dr. Bluni
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. Bluni.

Special Kinderzimmer
Kinderzimmer
Tipps und Infos rund
um den Kauf der
ersten Kindermöbel.
 
 
Elternberatung Special Geburt
Vornamen fürs Baby Vornamen fürs Baby
Geschrieben von lilke am 07.11.2017, 13:55 Uhr zurück

Re: Gibt es hier jemanden der ein Initial oder ein Matronym/Patronym trägt?

Hm... ich glaube wir passen nicht ganz in das, was Du suchst...

Bei meinem Ersten haben wir nicht den Namen vom Vater, sondern vom Opa genommen als 2. Namen (von 3). Der Kleine hat den von der Ur-Oma (in männlicher Form) als Erstnamen und die andere Uroma als Zweitnamen (auch männliche Form). Bei einem dritten Sohn wäre dann der Papa diesmal dran als Zweitname ;) Meinen Vornamen möchte ich nicht vererben.

Mein Schwager trägt den Namen seines Vaters als Zweitname, mein Vater auch den seines Vaters als Zweitname - meine Großväter hatten beide als Zweit- oder Erstname (der dann aber meistens stumm war) den ihres Vaters. Bis in meine Generation hat das bei uns nicht getragen.

Initial kannte ich bisher nicht, finde ich nach der Erklärung aber irgendwie blöd. Erinnert mich an Homer J. Simpson, der irgendwann rausfindet, dass das J. "Jay" heißt... blöd halt (sorry). Wenn ich mich nicht auf einen Namen einigen kann, dann lass ich ihn halt weg.

LG
Lilly

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge im Forum Vornamen fürs Baby