Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 20.01.2017, 13:00 Uhr

Brauche dringend eure Meinungen!!!

Hallo,

"ich und mein Mann haben uns für unser Mädchen für den Namen GLORIA
entschieden.
Leider erhalten wir sehr wenig positive Bestätigung von außerhalb..."
Also ich verstehe überhaupt nicht, warum Ihr so wenig positive Bestätigung für diesen Namen bekommt/bekommen habt?!

"...und ich möchte mir wirklich 100% sicher sein nichts mit dem Namen falsch zu machen."
Also ich finde, Ihr/man macht mit diesem Namen GAR NICHTS falsch. Wie gesagt, ich verstehe immer noch nicht, wieso????? Nein wirklich nicht - ganz im Gegenteil - Gloria bedeutet ja die "Herrliche" und somit KANN man da schon gar nichts falsch machen. Verstehe einer manche Leute...

"Wie seht ihr das denn?"
Siehe meine Antwort/Meinung weiter oben.

"Was würdet ihr denken wenn euer Kind heim kommt und erzählt ihre Freundin heißt Gloria?"
Da würde ich denken - schöner Name und gute Wahl. Und nochmal - und ich wiederhole mich gerne immer wieder: Ich verstehe überhaupt nicht, wie man DIESEN Namen überhaupt in eine "gewisse" Schublade stecken kann?! Da gibt es weitaus schlimmere und abartigere Namen.

"Findet ihr den Namen so schlimm... >
Nein; finde ich nicht... und ebenfalls siehe weiter oben.

"... oder findet ihr es ist ein normaler Name?"
Hm... normal... was ist schon normal? *grübel*... Ein "UNnormaler" Name mit Sicherheit nicht; nur etwas extravagant (was ich aber auch gut finde) und (noch?) nicht ganz so häufig.

Von daher - lasst Euch bitte nicht von den anderen ins Bockshorn jagen!!!!!
IHR müsst das wissen und entscheiden - und EUCH gefällt der Name... also. Und dann lasst doch auch mal die ganzen "Unkenden" Vorschläge machen... mal sehen, was dabei herauskommt...

OK; der Name erinnert mich an Gloria Gaynor (die ich übrigens gerne höre!) sowie an das Asbachurururalt-Volkslied "Ein Mann, der sich Kolumbus nannt' " bzw. an den Refrain "Gloria, Viktoria, widewidewitt, juchheirassa... " (wer das auch noch kennt), aber das ist ja absolut nichts "Schlechtes".
Also wenn dieser Name EUCH gefällt, würde ich ihn wählen - völlig SCHNUPPE, was die anderen sagen. Und wer weiß, welche Namen DIE ihren Kindern verpasst haben...

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.