Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hubbabubba  am 17.01.2017, 13:25 Uhr

@Annelie159

Bin hier (und wir suchen wieder, bzw "eigentlich" stehen die Namen fest, aber kennst das ja )
Nach M., J., F. und R. besteht mein Mann auf Till, ich hätte lieber einen Ben oder Bosse, würde ihm wohl aber den Gefallen tun -
Till Rune
Ein Mädchen wird Hellen mit Zweitnamen heißen (Rufname geht leider nicht, die kleine Schwester von F bester Freundin heißt so), vielleicht Emilia Hellen oder Mira Hellen.
Und bei euch so

 
5 Antworten:

Re: @Annelie159

Antwort von July1985 am 18.01.2017, 11:57 Uhr

Mira Hellen hört sich an wie Mirabellen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Annelie159

Antwort von hubbabubba am 18.01.2017, 15:40 Uhr

Stimmt, das ist ja mal eine süße Assoziation
Zu Mira habe ich nämlich auch immer "meine kleine Mirabelle gesagt".
Die genaue Bedeutung wäre allerdings "das Wunder der Frau Holle" (Göttin Hel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Annelie159

Antwort von knopf.im.ohr am 18.01.2017, 18:36 Uhr

Hallo Hubba!

Till Rune , besonders Rune finde ich . Schade, dass er zu unserem NN so albern klingt (und ich mich wahrscheinlich eh nicht trauen würde).

Aus welchem Grund schreibt ihr Hellen mit 2 L?

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Annelie159

Antwort von hubbabubba am 19.01.2017, 13:02 Uhr

Hallo Knopf,

Ich finde, Helen sieht komisch aus und habe Bedenken, dass er He-leeeeen ausgesprochen werden könnte. Es soll schon "Hällän" sein

Ich tippe diesmal allerdings tatsächlich auf einen Jungen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von hubbabubba am 19.01.2017, 15:51 Uhr

Mira Helen = Mira He-leeeeen klingt irgendwie doch ganz zauberhaft. Ich werde das mal mit auf die Liste nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.