Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara300 am 18.01.2017, 8:52 Uhr

Brauche dringend eure Meinungen!!!

Hallo, ich und mein Mann haben uns für unser Mädchen für den Namen
GLORIA
entschieden.

Leider erhalten wir sehr wenig positive Bestätigung von außerhalb und ich möchte mir wirklich 100% sicher sein nichts mit dem Namen falsch zu machen.

Wie seht ihr das denn? Was würdet ihr denken wenn euer Kind heim kommt und erzählt ihre Freundin heißt Gloria? Findet ihr den Namen so schlimm oder findet ihr es ist ein normaler Name? Das würde mich sehr interessieren.

Hatten als zweite Wahl den Namen Emilia aber ihn schnell verworfen, da es im Moment zu viele Emilias gibt.

Liebe Grüße und danke für die Anworten

 
22 Antworten:

Re: Brauche dringend eure Meinungen!!!

Antwort von lilke am 18.01.2017, 9:12 Uhr

Ich find Gloria eigentlich ganz hübsch, muss ich sagen. Spontan fällt mir nichts ein, was dagegen spricht, wenn es nicht total blöd mit dem Nachnamen klingt. Emilia wäre mir viel zu häufig, auch wenn der schön ist. Ich liebe Sophie/a, aber ich würde ihn meinem Kind nicht geben, weil viel zu häufig.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Meinungen!!!

Antwort von wemberina am 18.01.2017, 9:22 Uhr

Hallo,

Ich finde Gloria ist ein sehr sehr schöner und edler Name!!!! Er ist nicht normal, sondern eher selten. Und ich würde überhaupt nichts komisches denken, hätte mein Kind eine Freundin mit diesem Namen!
Emilia ist dagegen "normal ", die 0815 Variante (ohne jetzt jemandem zu nahe zu treten, der sein Kind so nennen möchte oder genannt hat).

Bleibt dabei! Ein wunderschöner Name für ein bestimmt bezauberndes Mädchen!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Meinungen!!!

Antwort von Zuna am 18.01.2017, 9:24 Uhr

Ein "normaler" Name ist das nicht.. und genau deswegen würde ich ihn vergeben.
Ich selbst habe einen seehhhr häufigen Namen.. und fand und finde es doof..

Ich finde Gloria schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Meinungen!!!

Antwort von Lara300 am 18.01.2017, 9:47 Uhr

Vielen Dank, das ist genau meine Meinung Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Meinungen!!!

Antwort von Lara300 am 18.01.2017, 9:50 Uhr

Vielen Dank, das hat mir nochmal die restliche Sicherheit gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Meinungen!!!

Antwort von Lara300 am 18.01.2017, 9:54 Uhr

Danke, danke wird es jetzt bei Gloria bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Meinungen!!!

Antwort von clarence am 18.01.2017, 9:58 Uhr

Lasst doch die anderen reden.
Wenn euch der Name gefällt - nehmt ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Meinungen!!!

Antwort von Zwergmase am 18.01.2017, 10:00 Uhr

Kann man auf jden Fall vergeben.
Mach dir keinen Kopf, sobald das Kind auf der Welt ist gewöhnen sich alle ganz schnell an den Namen und plötzlich kann sich keiner mehr daran erinnern dass er je etwas dran auszusetzen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Meinungen!!!

Antwort von hubbabubba am 18.01.2017, 10:23 Uhr

Ich hatte den Namen auch mal auf der Liste, fand und finde ihn aber etwas zuviel. Würde allerdings auch nichts negatives denken, wenn meine Tochter mit einer Freundin namens Gloria nach Hause kommt. Wohl auch Gewöhnungssache. Mir war zb Aurelia auch immer extrem zuviel, inzwischen mag ich den Namen. Amalia, Amelia und Noelia liebe ich genauso, wie Emilia, den ich von allen aber sogar am lieblichsten finde. Die Häufigkeit ist mir egal, wenn der Name wirklich in meinem Herzen ist.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Meinungen!!!

Antwort von NAG-Hasi am 18.01.2017, 11:08 Uhr

Super Name! Klar in Aussprache und Schreibweise, international, nicht zu häufig, aber auch nicht so selten, dass ihn keiner kennt...
Nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Meinungen!!!

Antwort von Babsorella am 18.01.2017, 13:45 Uhr

Gloria ist insofern ein "normaler" Name, weil er leicht in Schrift und Aussprache ist und - wenigstens für christlich sozialisierte Menschen - in diversen Kirchen- und Weihnachtsliedern oft gehört. Daher kommen vielleicht auch die negativen Rückmeldungen, die ihr erhaltet. Gloria wirkt sehr erhaben und ist daher für viele vielleicht eher ein weniger normaler Name

Das wäre mir an Eurer Stelle aber völlig egal, wenn Euch der Name gefällt. Er ist schön und klangvoll und sobald Euer Baby so heißt, wird irgendwann keiner mehr den Namen komisch finden. Er gehört einfach zu Eurem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Meinungen!!!

Antwort von Maxikid am 18.01.2017, 14:16 Uhr

Gloria ist ein toller Name. Bei mir war es so bei Victoria, immer zu viel Name, aber noch mein Traum.LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Meinungen!!!

Antwort von Mine74 am 18.01.2017, 15:19 Uhr

Ich finde ihn sehr schön. Würde auch auf meiner Liste stehen, hätten wir nicht eine Bekannte(ist aber schon 60) die so heißt.

Genau aus dem Grund der Verunsicherung und blöder Kommentare haben wir nur den Namen vorher gesagt.
Wenn er euch gefällt, lass die anderen reden. Deswegen würde ich keinen anderen Namen suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Meinungen!!!

Antwort von Mine74 am 18.01.2017, 15:21 Uhr

Meine nie". Blöde Autokorrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Meinungen!!!

Antwort von Ev71 am 18.01.2017, 17:15 Uhr

Hallo,
den Klang des Namens Gloria mag ich sehr gerne.

Die Bedeutung Ruhm, Glanz, Ehre, wäre mir zu viel für mein Kind.
Ich würde ihn aufgrund der Bedeutung nicht vergeben. Mir war aber eine schöne und passende Bedeutung des Namens auch besonders wichtig, die Häufigkeit dagegen eher unwichtig.

Es würde mich aber sicher nicht stören, wenn mein Sohn mal eine Gloria mit nach Hause bringen würde. Würde aber sicher neugierig fragen, ob sie wüsste, warum sie so einen klangvollen Namen bekommen hat... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Meinungen!!!

Antwort von Ava12 am 18.01.2017, 18:21 Uhr

Wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn. Ich finde Gloria ok., ist jetzt nicht mein Geschmack, aber vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Meinungen!!!

Antwort von Mäxie452 am 19.01.2017, 0:09 Uhr

Hallo


Meinen Geschmack trifft er überhaupt nicht. Ich assoziiere mit Gloria eher eine alte etwas schrullige Frau :) und Gloria von Thurn und Taxis.

ABER es ist vollkommen egal wie ich ihn finde. Euch muss der Name gefallen und wenn die kleine Prinzessin erst einmal so heißt wird euer Umfeld den Namen mit ihr und positiv verbinden. Da bin ich mir sicher.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Meinungen!!!

Antwort von Sonnenschein88 am 19.01.2017, 8:52 Uhr

Ich persönlich mag den Namen überhaupt nicht....eine Freundin heißt so...und sie hasst ihren Namen. ...(weil sie immer geärgert wird ).
aber wenn er euch gefällt ...Dan nimmt ihn. ..
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Meinungen!!!

Antwort von Girlsmum87 am 19.01.2017, 12:44 Uhr

Ich finde Gloria ist ein sehr schöner klangvoller Name aber ich denke dabei sofort an ein Lied welches ich immer in der Kirche singen musste als Kind, daher ist er für mich persönlich zu altbackend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Meinungen!!!

Antwort von kaempferin am 20.01.2017, 13:00 Uhr

Hallo,

"ich und mein Mann haben uns für unser Mädchen für den Namen GLORIA
entschieden.
Leider erhalten wir sehr wenig positive Bestätigung von außerhalb..."
Also ich verstehe überhaupt nicht, warum Ihr so wenig positive Bestätigung für diesen Namen bekommt/bekommen habt?!

"...und ich möchte mir wirklich 100% sicher sein nichts mit dem Namen falsch zu machen."
Also ich finde, Ihr/man macht mit diesem Namen GAR NICHTS falsch. Wie gesagt, ich verstehe immer noch nicht, wieso????? Nein wirklich nicht - ganz im Gegenteil - Gloria bedeutet ja die "Herrliche" und somit KANN man da schon gar nichts falsch machen. Verstehe einer manche Leute...

"Wie seht ihr das denn?"
Siehe meine Antwort/Meinung weiter oben.

"Was würdet ihr denken wenn euer Kind heim kommt und erzählt ihre Freundin heißt Gloria?"
Da würde ich denken - schöner Name und gute Wahl. Und nochmal - und ich wiederhole mich gerne immer wieder: Ich verstehe überhaupt nicht, wie man DIESEN Namen überhaupt in eine "gewisse" Schublade stecken kann?! Da gibt es weitaus schlimmere und abartigere Namen.

"Findet ihr den Namen so schlimm... >
Nein; finde ich nicht... und ebenfalls siehe weiter oben.

"... oder findet ihr es ist ein normaler Name?"
Hm... normal... was ist schon normal? *grübel*... Ein "UNnormaler" Name mit Sicherheit nicht; nur etwas extravagant (was ich aber auch gut finde) und (noch?) nicht ganz so häufig.

Von daher - lasst Euch bitte nicht von den anderen ins Bockshorn jagen!!!!!
IHR müsst das wissen und entscheiden - und EUCH gefällt der Name... also. Und dann lasst doch auch mal die ganzen "Unkenden" Vorschläge machen... mal sehen, was dabei herauskommt...

OK; der Name erinnert mich an Gloria Gaynor (die ich übrigens gerne höre!) sowie an das Asbachurururalt-Volkslied "Ein Mann, der sich Kolumbus nannt' " bzw. an den Refrain "Gloria, Viktoria, widewidewitt, juchheirassa... " (wer das auch noch kennt), aber das ist ja absolut nichts "Schlechtes".
Also wenn dieser Name EUCH gefällt, würde ich ihn wählen - völlig SCHNUPPE, was die anderen sagen. Und wer weiß, welche Namen DIE ihren Kindern verpasst haben...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Meinungen!!!

Antwort von Purpura am 21.01.2017, 10:32 Uhr

Was soll an Gloria schlecht sein?
Überlegt mal, ob ihr glücklich sein werdet, wenn ihr mit eurer Gloria sprecht oder etwas unternehmt.
Was ich meine, wenn sich der Name für euch richtig anfühlt, dann ist es auch der richtige.
Mir ist die Familie meines Mannes solange auf den Zeiger gegangen mit der Namenssuche, dass sie die einzigen sind, die nicht wissen wie unser zweiter Bube heißen wird. Das werden sie dann erfahren, wenn er da ist.
Denn egal welchen Namen wir schön finden, sie haben immer ein Argument genau gegen diesen Namen. Entwerder zu alt, zu neu, so heißt das Kind von... das klingt so nach..., meint ihr nicht, dass das kind wird später mit dem namen .... gemobbt... usw.
Sagen die die meinem Mann damals Simon-Petrus Paulus nennen wollten, wenn ihr versteht was ich meine.( er heißt nur Simon ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Meinungen!!!

Antwort von Lara300 am 21.01.2017, 12:30 Uhr

Ja genau,

wir haben uns jetzt entschieden, und werden den Namen dann erst zur Geburt verraten.

Zumal die Familie zu 100% davon ausgegangen ist es wird ein Junge und felsenfest davon überzeugt war. Und die Reaktionen auf "es wird ein Mädchen" nicht berauschend war. Ich finde das einfach nur eine Frechheit, denn ich freue mich sehr auf die Kleine und verstehe nicht warum es immer Menschen gibt die alles schlecht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.