Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clarence am 07.11.2013, 10:48 Uhr

Zimmer gleicht einer Katastrophe

Räumen eure Teenies ihr Zimmer auf?
Oder macht ihr das noch für sie?
Also bei uns liegen ca. 10 (gebrauchte) Unterhosen überall im Zimmer rum, Gewand, dass ich 5 Leute einkleiden könnte, dazwischen überall Müll (Zettel, Klebebandstücke, Papier von Schokolade,...).
Wie macht ihr das mit dem Zimmer?
Ist es euch egal wie es aussieht?
Oder was für Konsequenzen hätte dieser Zustand bei euren Teenies?

 
6 Antworten:

Re: Zimmer gleicht einer Katastrophe

Antwort von Reni+Lena am 07.11.2013, 11:21 Uhr

Bin ich irre? ich räum doch nicht die bude meiner tochter auf....ist mir langweilig???

Klar herrscht Saustall....hattest du in dem Alter ein ordentliches Zimmer?

ich verlange, dass sie einmal die Woche staubsaugt. Würde sie die Bude sauberhalten würde ich für sie schnell mitsaugen....so muss sie es selber machen.

Es gibt Konsequenzen hinsichtlich der Klamotten...alles was sie rumwirft und dann unbenutzt aber knüllig in die Wäsche feuert darf sie selber waschen und bügeln...

Außerdem gibt's Essverbot im Zimmer. Miwa ist erlaubt..der Rest nicht.
Wäre alles sauber und ordentlich hätte ich nichts dagegen wenn sie hin und wieder kekse etc ins Zimmer mitnimmt. So aber hat sie Pech gehabt.

Im Grunde ist es mir egal wie ihre Bude aussieht. ich muss nicht drin wohnen. Wenn aber die Wollmäuse unter der Tür durchquellen gibt's Ausgehverbot bis die Bude blitzt..da werde ich komisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katastrophe ist Normalität

Antwort von Nicole1311 am 07.11.2013, 11:53 Uhr

Meine Tochter war auch eine Meisterin des Chaos. Zum Glück gab es nie Probleme mit Essensresten. Seit ihrem 12. Lebensjahr räume ich nicht mehr ihr Zimmer auf, das muß sie selber machen. Auch die Klamotten müssen in den Wäschekorb, falls sie saubere Sachen will.

Ich habe ihr gesagt das ich auf einen freien Boden bestehe, damit ich saugen kann. Natürlich hat sie sich einige Zeit nicht daran gehalten, ich habe einfach das Zeug auf dem Fußboden eingesammelt und entsorgt, Es hat sie anfangs nicht gestört, bis sie einige Sachen vermißt hat. Da hat sie dann eben Pech gehabt. Sie ist dann schlagartig ordentlich geworden als sie eines Tages sich beschwert hatte, daß sie keinen frischgewaschenen Slip mehr im Schrank hatte, das war dann das Signal für sie die Wäsche sortiert in die Wäschekörbe zu tun.

Sie hat aber nicht ständig ein Chaos im Zimmer gehabt, wenn sie Freundinnen eingeladen hatte war das Zimmer immer Tiptop in Ordnung. Ich glaube die Jungs würden ordentlicher sein, wenn sie "befürchten" müssen, das ein Mädel zu Besuch kommen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist Miwa????

Antwort von Trini am 07.11.2013, 12:06 Uhr

Ansonsten unterschreib ich bei Reni.
Die Bombentrichter meiner Söhne (13 und 16) sind zumeist nicht betretbar.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mineralwasser *lol*

Antwort von Reni+Lena am 07.11.2013, 12:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach sooooooooooooooooooooooooo!

Antwort von Trini am 07.11.2013, 12:13 Uhr

Klang mir so "milchig".

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glück gehabt

Antwort von HellsinkiLove am 07.11.2013, 17:04 Uhr

das zimmer meiner tochter war nie ein saustall...das ding ist immer aufgeräumt und sauber sodass ich morgends da mit durchsaugen kann.

nur abends nach dem sport wenn sie zu müde ist knallt sie alles in die ecke weil sie zu kaputt ist.aber das wird morgends vor der schule schnell weggeräumt

um ehrlich zu sein würde ich einen dreckstall auch nciht akzeptieren.liegt aber auch bissl dran das wir nur die beuden zimmer haben und in ihrem der wäscheständer z.b. auch stehen muss...ergo muss ich da auch treten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Zimmerordnung

Nachdem ich viele Jahre gekämpft habe das mein mittlerweile 14-jähriger wenigstens ein bisschen Ordnung hält in seinem winzigen(7qm) zimmer und ich mich immer tierisch aufgeregt habe wie man so schlampisch sein kann setzte irgendwann die Phase der Ignoranz ein.Ich durfte ja ...

von katzer 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Teenie Zimmer

Hallo, ich wollte euch mal fragen, wie die Zimmer eurer Kinder aussehen...also, nicht ob sie aufgeräumt sind oder nicht, sondern welche Farbe, Deko, Möbel, Lampe, Poster, Bilder etc. sie haben.Meine Tochter ist 12 und wird im kommenden Jahr ein neues Zimmer bekommen (unterm ...

von Mariakat 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Unordentliches Zimmer

Meine 16-jährige Tochter lebt in ihrem Zimmer recht chaotisch. Meistens ist es nicht aufgeräumt, auf dem Boden liegen Sachen herum... Wenn ich sie bitte aufzuräumen macht sie das auch, allerdings hält die Ordnung dann höchstens 3 Tage, danach sieht es wieder aus wie zuvor. Mich ...

von luckymona 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Schullandwoche - Zimmeraufteilung

hallo! lisas klasse (1. klasse hs) fährt in der letzten schulwoche 1 woche auf schullandwoche. jetzt war die zimmeraufteilung und sie und ihre beste freundin müssen in ein zimmer mit ihrer "erzfeindin". also dieses mädel hat beide schon geärgert, bevormunden versucht, ...

von max 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Umfrage: Welcher Teenie hat das kleinste Zimmer?

Hallo, da meine bald 12 Jährige unzufrieden mit ihrer Zimmergröße ist, habe ich nun die Idee zu dieser Umfrage. Ihr Zimmer ist 11 Quadratmeter groß, das hat sie ganz für sich alleine, drin sind ein Bett, Schrank, Schreibtisch, Regale, alles frisch gestrichen, neue Vorhänge und ...

von farfalla1 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Zimmer abschließen oder nicht?

Hallo,ich hätte gerne mal die Meinung von anderen Teenimüttern. Mein Sohn,13, ist von seinen kleineren Geschwistern oft angenervt momentan(Pupialarm ). Jetzt möchte er die Erlaubnis von uns, sein Zimmer abschließen zu dürfen,damit er a: seine Ruhe hat,wenn er im Zimmer ist, ...

von onlyboys 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

zimmer :(

meine tochter war heute nicht zuhause, sind ja ferien. und da bin ich mal in ihr zimmer gegangen und hab mir das mal genauer angesehen. nein, ich habe nicht spioniert, ich vermisste nur so manche gegenstände, die ein gewisser "niemand" verschwinden lies. ich dacht, mich ...

von Christine70 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Zimmer verwüstet

Ich bin gerade so sauer, dass ich mir hier mal meinen Frust wegschreiben muss und mal hören möchte, ob das bei euch auch schon mal vorkommt. Gestern hatte mein Sohn besuch. Zwei Kumpels waren da. Nichts ungewöhnliches, die Drei pappen aneinander und eigentlich sind sie in ...

von Mony 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

zimmer und aufräumen

hallo, die beiden vorigen postings gingen ja nun um privatsphäre und aufräumen. viele haben geschrieben die kids räumen selber auf, sollen privatsphäre haben etc. fnde ich ja alles ok, aber wie handhabt ihr das wenn das zwei in einem zimmer leben. also die große mit 12 ...

von jannimama 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

zimmer = eigentum?

hallo wie handhabt ihr das reich eurer kinder? meine eltern haben ab einem bestimmten zeitpunkt meistens angeklopft, wenn sie etwas wollten. das finde ich durchaus angebracht. wir hatten neulich mit meiner schwägerin das thema. mein neffe pubertiert extrem und wirft die ...

von suki 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.