Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spellbound am 31.10.2013, 19:40 Uhr

Ballettfrage , ...HelsinkiInLove???

Hallo,
deine Tochter tanzt auch Ballett , nicht wahr ?
Habe mal eine Frage, weil wir den Film "First Position" im Kino verpaßt haben, habe ich gerade bei Amazon geschaut. Da gibt es ja endlos Filme zum Thema Ballett.
Kannst Du mir da evtl. etwas empfehlen ?
Wir haben bisher nur Billy Elliot als Film. Etwas nett darf es auch sein, damit die ganze Familie den Film genießen kann.
Ein Film über tanzende Jungs käme natürlich auch sehr gut an. Habe schließlich auch einen Sohn beim Ballett.
Ansonsten wird es hoffentlich wieder einen Besuch im Theater zu Weihnachten geben.
Kannst Du mir Tips geben oder gern auch jemand anders ?

 
5 Antworten:

Re: Ballettfrage , ...HelsinkiInLove???

Antwort von HellsinkiLove am 31.10.2013, 20:35 Uhr

huhu...
ich hab von dem film gelesen und wir wollten den eigentlich auch unbedingt anschauen aber meine wollte nicht.es tut ihr immer zu sehr weh andre zu sehen die ihren traum leben dürfen und sie nciht (schwierige situation bei ihr).

wir haben auch billie elliot hier und unser dauerklassiker schon seit meiner jugend anna mit allen teilen und den anschliessenden kinofilm dazu.

dann haben wir ballettshoes mit emma watson ..auch ein sehr toller film.
ganz klar black swan.

was auch noch richtig klasse ist ist center stage (machen auch männliche tänzer mit)
und ebenso save the lat dance

ansonsten haben wir sehr viele klassiker hier also aufführungen die wir uns oft anschauen

wo es wirklich nur um einen jungen geht ist und bleibt billie elliot..bei den andern filmen dreht es sich meist um einen weiblichen hauptdarsteller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ballettfrage , ...HelsinkiInLove???

Antwort von Flightpiepenpaula am 01.11.2013, 11:57 Uhr

Hi, meine Tochter tanzt jetzt auch schon mittlerweile seit 4 Jahren Ballett und sie liebt die KIKA-Serie "Dance-academy".

Vielleicht gibt´s da ja auch Dvd´s von. Dort sind viele Jungs und Junge Männer dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Spellbound - die Serie Dance Academy! Ausgezeichnet!

Antwort von und am 01.11.2013, 14:06 Uhr

Kennst du die Serie schon? Ich glaube, sie läuft derzeit sogar im Fernsehen. Es ist eine australische Serie über tanzende Jugendliche (Mädchen UND Jungen) an einer Ballett-Akademie und deren Träume, Hoffnungen, Probleme und Sorgen im Teenie-Alter. Die Serie ist daher auch tatsächlich nur für Teenager und Beinahe-Teenager geeignet, also allerfrühestens ab 10-11 Jahren, nicht viel früher.

Es gibt drei Staffeln, wir haben sie aufgrund der ausgezeichneten Bewertungen bei amazon gekauft und wurden nicht enttäuscht! Die ganze Familie schaute gebannt eine Folge nach der anderen. Lies einfach mal die Bewertungen, die sind sehr aussagekräftig und zutreffend.

http://www.amazon.de/Dance-Academy-Deinen-Traum-Staffel/dp/B004E4HZCO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1383310793&sr=8-1&keywords=dance+academy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dance academy?

Antwort von HellsinkiLove am 01.11.2013, 15:49 Uhr

also meine tochter mochte die nicht (hat da mal ne zeitlang reingeschaut) sie meinte es sind halt keine reellen geschichten über werdende tänzer sondern eben serienschauspieler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dance academy?

Antwort von Spellbound am 01.11.2013, 20:11 Uhr

Vielen Dank,
werde mal bei Amazon schauen. Das ist immer ein tolles Geschenk und die meisten Filme werden ja immer wieder rausgekramt...
Die beiden "Kleinen " packen im Ernstfall ihre Balletttaschen aus und dehnen sich im Wohnzimmer .Der Große überlegt dann, wie es wäre bei einem Film über Pferde um den Tisch im Zimmer zu reiten. Aber nein auch unser Großes Kind guckt Ballettfilme gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.