Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 15.12.2012, 12:06 Uhr

Wie dem Kind guten Umgang beibringen? Straftat?

zum einen ihn mal fragen was er davon halten würde wenn sein Eigentum mit Grafitti verziert werden würde - ob es ihm gefallen würde wenn er ein verliehenes Buch sauber verziert wieder bekommt.

dann mal schauen- es gibt doch in allen größeren Städten Projekte wo erlaubtes Grafitti gemacht wird - wo die Kids auf erlaubten Flächen sich austoben können - vielleicht wäre das ja was für Deinen Sohn.

Ich denke mit Verboten und sturen Du Du Du kommt man bei 13-jährigen nicht mehr weit - zum einen wirlich hingehen zu einem Geschädigten sich entschuldigen und dann ab versuchen irgendwo was erlaubtes machen zu dürfen.

Es gibt viele die gerne ihre Garage verziert haben wollen - vielleicht ist das auch ein WEg für Deinen Sohn wenn man da an geeigneter Stelle rumhört.

leider sind meine künstlerisch völlig unbegab von daher habe ich keine Ahnung mehr von der anlaufstelle da ich das nie brauchte.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Straftat unter 14

Wenn ein Kind unter 14 ist bei einer zb Sachbeschädigung, muss es zur Polizei und seine Aussage machen. Inzwischen ist das Kind 14 und wird nun zur Vernehmung bei der Staatsanwaltschaft vernommen. Ist das richtig? Ich dachte, wenn man bei einer Straftat unter 14 ist, wird das ...

von Sandr@1974 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Straftat

Falscher Umgang :( sorry, sehr lang......

Meine Tochter ist jetzt 13 jahre alt und geht in die 7. Klasse Realschule. Sie hat seit beginn (also seit der 5. klasse) eine freundin, die auch schon immer neben ihr sitzt. nennen wir sie mal Susanne. Also, meine tochter ist nun seit zwei jahren mit Susanne befreundet ...

von Christine70 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.