Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 27.10.2015, 21:51 Uhr

Wie alt

Hallo,

in dem Alter war ich in einer reinen Jungenklasse als einziges Mädchen. Und in Bayern darf kein geschlechtergemischter Sportunterricht sein - so das ich mit anderen Mädchen aus der Schule einen eigenen Sportunterricht hatte.

Und ganz ehrlich - ich hab es gehasst - ich hab damals sogar nie Petition geschrieben, das ich lieber mit meiner Klasse Sportunterricht haben würde.

Ich hab sogar oft genug in meinen "Freistunden" als die Jungs Sport haben freiwillig mitgemacht - und kam mir da nie benachteiligt vor - weder beim Fußballspielen, noch bei anderen Manschaftssportarten. Und ich bin sportlich nicht so besonders der Überflieger. Die Jungs in meiner Klasse hatten da aber auch nie ein Problem mit - die haben mich eh nie als Mädchen gesehen.
Aber der reine Mädchensport war das schlimmste - Tänze und Gymnastik anstatt mal ein Ballspiel oder so...

Ich werde gemischen Unterricht immer den vorzug geben - und hab auch für meine Jungs ganz bewusst Schule ausgesucht die gemischt sind - hier gibts nämlich gerade im Realschulbereich immer noch strikt getrennte Schulen. Sogar die Gymnasium haben teils reine Mädchenklassen...
Will ich für meine Kinder definitv nicht.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.