Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 21.10.2015, 7:54 Uhr

Gemischt!

Hier (NRW) habe ich noch nie etwas von getrenntem Sportunterricht gehört!
Zu meiner Schulzeit war der auch schon gemischt. Das war aber ein anderes Gymnasium, als das, welches meine Mädels besuchen.
Ich fand/finde das übrigens gut so! Ich selber fand klasse, dass wir dadurch, dass Jungen mit im Kurs waren (Schwerpunkt Schwimmen), als weitere Sportarten Fußball und Basketball hatten. Gymnastik/Tanz war mir nämlich schon immer ein Graus.
Meine Mädels finden auch prima, dass in der Schule gemischter Sportunterricht stattfindet.
Probleme, mit den Jungen mitzuhalten, hatten sie bisher nie.
Meine Mittlere z.B. ( ein Jahr vor der Oberstufe) spielt Mädchen-Fußball in der Bezirksliga (A-Jugend, obwohl eigentlich vom Alter her C-Jugend) und findet es einfach nur lustig, wie sie die Jungen beim Fußball ausspielt; auch körperlich! Durch das jahrelange Spielen gegen deutlich ältere Gegnerinnen hat sie eine ganz spezielle "Härte". :-) Sie ist auch sehr sportlich und ist oft viel besser als die Jungen.
Es gibt ja nicht nur sportliche Jungen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.