Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 11.11.2016, 10:54 Uhr

Weil wir gerade beim Autofahren sind - Geschenktipp!!!

Ich habe es gerade selbst getestet (war die Idee meines Mannes) - Fahrsicherheitstraining beim ADAC.
Ist echt toll!!!!

Für die Kids gibt es das auch (Junge Fahrer).
Da werden dann auch solche Themen behandelt wie. "Wie verhält sich das Auto, wenn es voll besetzt ist?"

Trini

 
5 Antworten:

Re: Weil wir gerade beim Autofahren sind - Geschenktipp!!!

Antwort von Birgit22 am 11.11.2016, 11:00 Uhr

War mein Gedanke zu Weihnachten, finde ich ganz sinnvoll.
Kann mich noch gut erinnern als ich über Laub um die Kurve gerutscht bin.....mir hing das Herz in der Hose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil wir gerade beim Autofahren sind - Geschenktipp!!!

Antwort von clarence am 11.11.2016, 12:12 Uhr

bei L17 ist das verpflichtend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Deutschland NICHT

Antwort von Trini am 11.11.2016, 12:26 Uhr

Nachteil, wenn der Fahrer noch nicht 18 ist - es muss auch beim Sicherheitstraining beim ADAC ein eingetragener Begleiter daneben sitzen.

Insofern finde ich es praktischer, wenn "Kind" das Training macht, sobald es alleine los darf.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Deutschland NICHT

Antwort von dhana am 11.11.2016, 13:47 Uhr

Hallo,

kommt wieder darauf an WO das Sichheitstraining ist.

Wir haben hier ganz in der Nähe einen Übungsplatz - abgesperrtes Privatgelände - da darf man auch ohne Führerschein alleine fahren.
Dort kann man auch ein Sicherheitsfahrtraining machen - denke ich werd ich meinem Sohn zum 18. Geburtstag schenken.
Man kann dort auch spezielle Fahrtrainings buchen - für bestimmte Berufsgruppen wie z.b. Fahrten mit Sonderrechten (Blaulicht).

Ist nicht der ADAC, sondern läuft über eine gewerbliche Fahrschule - aber das Training dort ist wirklich sehr gut. Ich machen dort alle 2-3 Jahre ein "Schleudertraining".

Gruß dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil wir gerade beim Autofahren sind - Geschenktipp!!!

Antwort von Jayjay am 11.11.2016, 15:18 Uhr

Mein Mann hat meine Tochter (16) neulich dazu überredet, mit ihm auf dem ADAC-Verkehrsübungsplatz Auto zu fahren. Sie war total begeistert und möchte es bald auf jeden Fall wieder machen, bevor sie im Frühjahr mit der Fahrschule beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.