Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 04.09.2016, 10:52 Uhr

Unterschied Krankenhaus und Pflegeheim

Es ist wohl ein Unterschied, ob man im FSJ im Krankenhaus oder in einer Pflegeeinrichtung arbeitet.

Im Krankenhaus gibt es genug tägliche Tätigkeiten, die nicht rein pflegerischer Natur sind. Bettenmachen, Essen und Getränke austeilen, Temperatur und Blutdruck messen, Transporte, Botengänge und einiges mehr.
Da wird man als Praktikant oder FSJler schnell in den Klinikalltag mit eingebunden.
Im Krankenhaus nimmt man es öfters auch nicht so genau, was das zulässige Aufgabengebiet der ungelernten Kräfte angeht.

Der Arbeitsalltag im Pflegeheim sieht ganz anders aus. Er besteht eben größtenteils aus Pflege - waschen, betten, umlagern, ankleiden, Ausscheidungen aller Art etc. Das sind Sachen, die ein FSJler oder Praktikant nicht machen soll und darf.
Ich weiß nicht, ob er Essen anreichen darf?

Und die Seniorenheime scheinen die Vorgaben strenger zu nehmen als manche Krankenhäuser.

FSJ in der Pflege kann also alles sein, gähnende Langeweile und rumsitzen oder acht Stunden wie eine volle Kraft schuften.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Kind in Krankenhaus und Lehrer grüßt nicht?

Hallo zusammen, bin ich mal wieder zu empfindlich oder würde jeder normale Mensch, der von der Mutter per Mail mitgetielt bekommt dass einer seiner Schüler im Krankenhaus eine OP hatte, sich wenigstens kurz mit Genesungswünschen melden? Bin schon ein wenig ...

von Ceca2 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.