Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 10.12.2017, 13:23 Uhr

Schulverweigerung

Mich beunruhigt bei deiner Beschreibung, dass von einer Sozialphobie die Rede ist. In der von dir beschriebenen Situation würde fast jeder fühlende Mensch nicht mehr dorthin wollen. Und dann kommt jemand (wer eigentlich genau diagnostizierte das?) und findet angeblich eine Phobie bei ihm. Die Ursache (und damit "Schuld") liegt nun wieder bei dem Opfer. Er kann nicht gewinnen!

Und dass anscheinend gar nichts von Schule und Eltern gegen das Mobbing unternommen wurde, stimmt mich sehr traurig für den Jungen.

Als meine Tochter letztes Schuljahr in der 5 gemobbt wurde, weil sie "zu brainy" wirkte, habe ich die KL informiert und es gab eine sofortige Lösung.

Ich kenne mehrere Menschen, die angeblich Sozialphobien hatten. Allesamt hatten sie ein schwaches Selbstwertgefühl und sind hochsensibel. Die angebliche Sozialphobie löste sich in Nichts auf, als das Selbstwertgefühl stieg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.