Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 07.12.2017, 20:31 Uhr

Rechtliche Schritte....

Weiß die Schule von der Situation? Hat sie bis jetzt was getan?

Wenn die Schule nicht effektiv eingreift bin ich bei "und":

Geh mit deinem Sohn zur Polizei und zeige die Mobber an. Dann bekommen die Herrschaften mal was anderes als milde drohende Zeigefinger.
Wenn es für dein Kind aus so einer Situation erneut keinen Ausweg bekommt und es keine Hilfe bekommt, ist das äußerst ungut. Von der Schule zu Hause bleiben ist auf Dauer keine Lösung und verschärft die Probleme deines Sohnes noch. Die Psyche stuft dieses Vermeidungsverhalten als erfolgreich ein, er wird sich dann immer versuchen so aus der Affäre zu ziehen. Und bitte nicht falsch verstehen: Ich meine damit nicht dass dein Sohn zu bequem ist sich schwierigen Situationen zu stellen. Vermeidungsverhalten ist in manchen Situationen ja sehr gut und angemessen und Teil unseres normalen Sozialverhaltens. Aber er muss lernen, dass es eben in den meisten Fällen nicht die Lösung ist und wie er schwierige Situationen sonst lösen kann.

Unabhängig von der Anzeige würde ich deshalb dringend zu einem erneuten Kontakt zu Tagesklinik raten. Allein da wieder raus zu kommen ist äußerst schwierig.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.