Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ak am 18.03.2017, 14:07 Uhr

Sagt mal..

wurden Eure Teens mit 17 Jahren vernünftiger oder noch bockiger ?

Was meint ihr dazu ?

 
15 Antworten:

Re: Sagt mal..

Antwort von Julia+Christopher am 18.03.2017, 14:14 Uhr

Mein Sohn wird nächste Woche 17 und bei ihm habe ich mittlerweile den Eindruck mit einem fast-Erwachsenen auf Augenhöhe Eden zu können.

Er hat sich in den letzte. 1,5 Jahren enorm entwickelt, was vielleicht auch an meiner Krankheit gelegen haben kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal..

Antwort von kimama am 18.03.2017, 15:10 Uhr

Meiner ist jetzt 15,5 und unausstehlich.
Mit 17 noch bockiger - bitte nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal..

Antwort von Pondus2003 am 18.03.2017, 15:26 Uhr

Meiner ist auch eher wie ein Erwachsener auf Augenhöhe. Kann aber auch daran liegen, dass er der älteste ist von drei Söhnen und ich allein erziehend bin. Gruß Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal..

Antwort von dhana am 18.03.2017, 15:48 Uhr

Hallo,

mein Großer ist mit 16 Jahren zur Berufsausbildung schon quasi ausgezogen und kommt nur am Wochenende heim - seit dem ist er (inzwischen 18J) eigentlich sehr verständig und erwachsen geworden.
Auch mein 15jähriger ist eigentlich schon sehr vernünftig geworden - Vernunftsgründe zählen immer und man kann sich wirklich auf Augenhöhe verständigen.

Wirklich bockig und zickig ist hier nur mein 12jähriger - aber der toppt alles was die beiden Großen vorgelegt haben. Ich hoffe mal, das es nur am Alter und am Eintritt in die Pubertät liegt - aber Gehirn wegen Umbau geschlossen trifft es ziemlich genau.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal..

Antwort von kanja am 18.03.2017, 17:48 Uhr

Meine Tochter wurde erst mit 16 überhaupt pubertär, also letztes Jahr. Es hält sich aber in erträglichen Grenzen.

Mal sehen, ob mit 17 noch mal ein Schub kommt .... ich lass mich überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal..

Antwort von mf4 am 18.03.2017, 19:02 Uhr

2 habe ich schadlos überstanden, die Kurzen sind 13 und 14.
Bockig waren 2 meiner 4 Kinder aber als Kleinkind. Pubertätsbockigkeit gabs hier bisher nicht... ob das so bleibt weiß ich in ein paar Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal..

Antwort von leaelk am 19.03.2017, 2:18 Uhr

Meine 16jährige ist im Auslandsjahr und wird "erwachsen" zurück kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal..

Antwort von Sabri am 19.03.2017, 9:10 Uhr

Meine ist gerade 15 geworden und war mit 12 in der Pubertät. Seit gut zwei Jahren merke ich nichts mehr von Pubertät, sie ist vernünftig und erwachsen, wobei sie auch in der Pubertät vernünftig war und ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch einmal anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal..

Antwort von 3boys am 19.03.2017, 15:16 Uhr

Der älteste wird in ein paar Monaten 18. Nun ja, was soll ich sagen.
Einerseits kann man ganz vernünftig mit ihn reden und er versteht auch uns Erwachsenen.
Andrerseits, wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat, dann versucht er es durchzuboxen. Egal wie unvernünftig das teilweise ist und dann ist er bockig.
Von der Pubertätsphase finde ich diesen Teil unerträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal..

Antwort von Tai am 19.03.2017, 17:10 Uhr

Mein 17-Jähriger war noch nie besonders bockig oder besonders unvernünftig.
Allerdings würde ich keinesfalls sagen, er benimmt sich erwachsen.

Eine Freundin erzählt gerne, ihr Sohn sei überhaupt erst mit 17 richtig in die Pubertät gekommen, und die habe noch lange angedauert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal..

Antwort von Graupapagei3 am 20.03.2017, 6:56 Uhr

Meiner ist seit November 17 und ist wie ein Erwachsener. Wir begegnen ihm auf Augenhöhe und bockig ist da gar nichts.

Solange man vernünftig mit ihm redet und nicht im Kasernenton Anweisungen gibt, ist er ein äußerst hilfsbereiter junger Mann, der Hausarbeit macht, den Geschwistern bei den Schulaufgaben hilft und für die Oma kocht. Was will ich mehr!

Pubi Verhalten gab es so um den 15 Geburtstag herum., da flog schon mal eine Tür. Hat sich sehr schnell ausgewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal..

Antwort von Emmi67 am 20.03.2017, 9:41 Uhr

Vernünftiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal..

Antwort von clarence am 20.03.2017, 10:02 Uhr

Meine Tochter ist mit fast 17 J. nun schon ziemlich vernünftig, dafür mein fast 19jähriger Sohn umso bockiger.
Das hängt sicher nicht bloß vom Alter ab sondern einfach vom Kind selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal..

Antwort von Salkinila am 20.03.2017, 15:10 Uhr

Mein Sohn ist fast 16 und war schon immer sehr vernünftig - von Pubertät merken wir eigentlich nicht viel. Ich glaube auch nicht, dass sich das noch ändern wird. Er ist mir sehr ähnlich und auch ich habe die Pubertät quasi übersprungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal..

Antwort von Aprilbaby am 23.03.2017, 17:29 Uhr

Mein Sohn ist erst mir knapp 17 unvernünftig geworden. Bis dahin war er absolut pflegeleicht und zwar von Geburt an - nun macht er zahlreiche Dummheiten und schaltet oft sein Hirn aus, er vergisst auch einfach vieles. Letztens sagte ich zu ihm, mit 7 warst du zuverlässiger....er hat mir zugestimmt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.