Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzwei am 21.05.2012, 22:23 Uhr

nur zur info

Hab heute beim fa angerufen bzw bei 5stück bis ich einen termin für meine tochter hatte.....dienstag nächste woche hat sie einen termin bekommen,allerdings in der schulzeit sonst hätte sie länger warten müssen.....

 
10 Antworten:

Re: nur zur info

Antwort von samirasmama am 21.05.2012, 22:41 Uhr

Das ist hier bei uns auch so dabei wohnen wir auf dem land,naechstgroeßere städte haben zig fa und alle ueberfüllt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur zur info

Antwort von Birgit67 am 22.05.2012, 11:22 Uhr

schade dass es nicht bei dem FA Deines Vertrauens geklappt hat - ich finde es ganz wichtig dass sich die Mädchen gut aufgehoben fühlen - und ich kenne FA die sind wirklich unmöglich.

Ich hoffe doch dass wenigstens davor ein Gespräch stattfindet oder??? Das zumindes hat mein FA sogar gemacht als ich von der Pille auf die Spritze wechseln wollte und auch als ich das erste mal bei meinem FA war gab es zuerst ein Gespräch und dann die Untersuchung.

Ich drücke euch die Daumen dass ihr einen guten Fa erwischt habt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es sich nicht um unerträgliche Schmerzen oder eine Pilzinfektion handeln würde, ...

Antwort von Trini am 22.05.2012, 11:43 Uhr

hätte ich lieber länger auf den Termin bei der "richtigen" (der eigenen) FÄ gewartet und ganz sicher auch auf einen Nachmittagstermin.

So eilig KANN der Wunsch nach der Pille in dem Alter noch nicht sein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es sich nicht um unerträgliche Schmerzen oder eine Pilzinfektion handeln würde, ...

Antwort von bea+Michelle am 22.05.2012, 12:28 Uhr

hier gibt es bei einer FÄ teeniesprechstunden, 1 x im Monat, da braucht man auch keinen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur zur info

Antwort von Emmi67 am 22.05.2012, 15:36 Uhr

Also, zum Verschreiben der Pille würde ich garantiert keinen Termin vormittags in der Schulzeit annehmen. Das ist doch nun wirklich kein dringlicher Fall. Aber ich würde auch ein ernstes Gespräch mit meinem Kind führen, denn meiner Ansicht nach ist es in dem Alter noch zu früh für Sex und sie sollte sich nicht von ihrem Freund drängen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur zur info

Antwort von Daffy am 22.05.2012, 20:33 Uhr

Meine Güte, Du hast es ja echt eilig...

Ich finde es auch zu früh und frage mich, wieweit tatsächlich der Wunsch nach Sex bei Deiner Tochter besteht - oder ob es eher der Wunsch ist ´erwachsen` zu wirken und die Erwartungen von Freund, Mutter und evtl. Umfeld zu erfüllen. Vielleicht bräuchte sie eigentlich das Argument "Meine Eltern rasten aus, wenn ich nach der Pille frage", um sich dem zu widersetzen. Sie ist 14, gerade mal ein Teenie - da ist man noch nicht so reif und steht zu allen seinen Überzeugungen, wenn man überhaupt weiß, was man will.

Übrigens ist die Kombi Kondom-Scheidenzäpfchen ähnlich wirksam wie die Pille, ich würde mich nicht darauf verlassen, dass sie tatsächlich ein Kondom nehmen, wenn sie die Pille nimmt - und Chlamydien oder Pilzinfektionen (von HIV oder Hep. gar nicht zu reden) können unauffällig verlaufen und zu Unfruchtbarkeit führen - ob das so ein guter Tausch ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur zur info

Antwort von samirasmama am 22.05.2012, 20:43 Uhr

Ich bin mit 13mit meinem damaligen freund zusammen gekommen,meine eltern bestanden drauf das ich die pille nehmen...habe die pille dann drei monate später bekommen....gebraucht hab ich sie aber erst paar monate später

Ich find es voellig ok das sue die pille bekommt besser so als oma zu werden klar kann sie sagen bitte kein sex in dem alter aber wenn sie's will macht sie' auch ohne pille....

Und nur weil sie einmal waerend der schulzeit zum arzt geht bleibt sie best nicht sitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur zur info

Antwort von mamavonzwei am 22.05.2012, 21:13 Uhr

Von ihrem freund wird meine tochter nicht geträngt,sie sagt sie möchte die pille fals es passiert....plant man ja nicht immer....das sie kondom benutzen soll hab jch ihr gesagt,hab also mit ihr darüber gesprochen...

Bin auch der meinung lieber mit 14die pille als mutter zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur zur info

Antwort von kravallie am 23.05.2012, 9:51 Uhr

finde das auch ein rasantes tempo, das du da vorlegst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur zur info

Antwort von Piamit2 am 23.05.2012, 9:56 Uhr

Warte doch ab, bis du einen Termin bei einem FA bekommst, den du kennst und vertraust. Auf die paar Wochen kommt es doch wirklich nicht an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.