Teenies

Forum Teenies

Schon so lange her - Taufgeschenk?

Thema: Schon so lange her - Taufgeschenk?

Hallo zusammen, brauche mal wieder ein paar gute Ideen - bei uns ist das schon so lange her und im Moment beschert mir gerade eine beginnende Grippe ein "kleines Brett vorm Kopp": Wir sind in Kürze zu einer Taufe eingeladen im entfernteren Verwandtschaftskreis. Der Täufling, ein Junge, ist 8 Monate alt. Wir sind keine Paten. Geld kann man natürlich immer und zu jedem Anlass schenken. Aber irgendwas dazu, quasi "zum Anfassen" wäre ja auch schön ... leider fehlen mir momentan die Ideen. Hat einer eine gute Idee? Danke im Voraus Sylvia

von Sylvia1 am 11.05.2012, 14:55



Antwort auf Beitrag von Sylvia1

Kinderkreuz Gebetswürfel Kinderbibel Kindergebetsbuch ..... Vielleicht hast du irgendwo in Deiner Nähe einen Klosterladen, die sind in dieser Hinsicht immer gut sortiert.

von Flirrengel am 11.05.2012, 19:08



Antwort auf Beitrag von Flirrengel

Es gibt im Netz zog tolle Dinge, in oder auf die man Namen machen lassen kann! Schnuller, Handtücher, Bestecke.... Find ich Immer grandios!

von Eule2000 am 11.05.2012, 21:03



Antwort auf Beitrag von Sylvia1

Meine Tochter hat mal so ein Armband bekommen, auf dem ihr Vorname eingraviert war, das fand ich schön und sie hat es oft getragen. Vielleicht wäre das ja auch ein schönes Taufgeschenk, ich glaub das ist gar nicht teuer (in Silber, Gold ist momentan recht teuer). Und später ist es eine schöne Erinnerung für das Kind, unser Armbändchen liegt jetzt (da es nicht mehr passt) in der Kiste, wo wir besondere Stücke aus der Kindheit aufbewahren. ;) Oder sonst eine Kette, das geht meiner Ansicht nach auch gut für Jungs. Es gibt viele mit religiösen Motiven zu kaufen und dann nimmt man eben eine kurze Kettenlänge und später können die Eltern eine längere Kette kaufen und der Anhänger kann weiter getragen werden. Suse

von *Suse* am 12.05.2012, 09:21



Antwort auf Beitrag von Sylvia1

Spontan würde ich z.B. ein Stofftier mit Namen des Kindes (+ eventuell Datum der Taufe?) vorschlagen, das vielleicht ein Kuvert mit Gutscheinen (Geld oder Sparbuch etc.) in Händen hält. Kinderkreuz, -bibel, Taufkette/-ring/-armband etc. sind eher die Geschenke, die dann von den Paten kommen.

von Alexa1978 am 12.05.2012, 11:00



Antwort auf Beitrag von Sylvia1

Ich finde personalisierte Sachen ganz toll.

von kreativmaus am 12.05.2012, 19:47



Antwort auf Beitrag von Sylvia1

Eine Spardose gibts von edel bis einfach, aber kindgerecht, und da kann man im Zweifel auch schon ein bisschen Geld reinstecken. Vlg, Anna

von AnnaMa am 12.05.2012, 21:27



Antwort auf Beitrag von Sylvia1

Hallo, vielen Dank für die Anregungen. Die Idee mit dem Kinderbesteck gefällt mir sehr gut. Sowas habe ich tatsächlich auch früher (als meine Tochter noch kleiner war und wir mehr Kinder in dieser Altersklasse zu beschenken hatten) häufiger verschenkt. Das ist ja wirklich was, was man lange benutzen kann und was bleibt ... personalisierte Artikel sind auch immer toll, wobei der Junge einen sehr seltenen Vornamen hat. Ob wir da noch was hinbekommen, weiß ich nicht. Aber das sind auf jeden Fall schon mal gute Ideen, vielen Dank! Sylvia

von Sylvia1 am 12.05.2012, 22:12