Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 30.01.2015, 12:08 Uhr

na ja - die Zeiten ändern sich - und der Großteil

der Kinder die zum Konfi gehen machen das nur wegen dem Geld das sie am Ende bekommen - und sonst wegen nichts - da braucht es keine Erinnerung oder sonst was weil sie die Zeit eh nur absitzen ohne irgendwelche Gedanken daran zu verschwenden.

Meine Jungs haben die Zeit zwar intensiv mitgemacht aber danach auch kein Interesse verspürt die Kirche weiterhin zu besuchen.

Und beide haben nur Geld bekommen - der Große hat sich ein I-pod gekauft den er immer noch in der Hand hat und daher an seine Konfizeit zurück denkt - der jüngere hat sich ein Laptop gekauft und das restliche Geld kam auf die Seite für den Führerschein.

Die Zeiten ändern sich und wenn das Mädel ein WE wegfahren will dann frage doch nach wohin und schenke zum Geld einen Reiseführer dazu - oder was anderes was man im Urlaub brauchen kann - ein Badehandtuch - oder was auch immer.

Es mag nicht toll sein - aber es ist nun mal leider nicht mehr so wie es früher war.

Wenn spezielle Wünsche kommen dann ist das super und dann kann man das auch kaufen und verschenken - wenn aber einfach nur Geld gewünscht wird - dann verpacke das Geld schön dass es eine Erinnerung bleibt.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Umgang mit Handy, Zeiten, Vereinbarungen allgemein

Hallo, ich hätte gerne mal etwas Orientierung, da wir mit unserem Dreizehnjährigen dringend neue Verinbarungen treffen müssen - unbedingt gemeinschaftlich, das ist mir wichtig, keine Verbote etc. In letzter Zeit war er teilweise sehr nachlässig, was Zuverlässigkeit etc. ...

von Henriette 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.