Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 30.01.2015, 14:17 Uhr

@DK-Ursel

Hallo Ursel,

etwas anders ist es schon - denn früher hat man nicht schon so viel gehabt bevor man Konfirmiert wurde - von daher war es schon einfacher direkt Wünsche zu äußern.

Ich bekam damals die erste Digitaluhr - die war so chick zu dem Zeitpunkt und habe mich sehr darüber gefreut an meiner Konfirmation und sehe sie immer noch an und denke zurück.

Heute kauft sich jeder die Uhr die er will weil einfach mehr Geld um Umlauf ist auch bei den jungen Leuten- das meinte ich mit Zeiten ändern sich.

Viele wünsche werden einfach so erfüllt - das für besondere anlässe nichts mehr übrig ist.

Ich habe auch Geld bekommen und davon den damals heißbegerten Riesenradiokassettenbooster gekauft - dafür hat es gerade gereicht.

Heute bekommen die Kinder so was zum Geburtstag, Weihnachten - teilweise schon Nikolaus oder Ostern - es gibt nicht mehr so viel.

Ich habe mich auch über die goldenen Creolen von meiner Patentante riesig gefreut- weil ich so was haben wollte.

Du siehts ich habe materielle Geschenke bekommen weil ich es mir wünschte und weil es einfach nicht so viel gab - meine Eltern hatten nicht viel Geld - es musste vieles warten bis zum passenden Augenblick.

Und so ging es vielen in meinem Jahrgang in unserem Dorf.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen was bleibendes zu schenken - ich hatte überlegt ein Handy meinem jüngeren zur Konfi zu schenken - aber er kaufte es sich schon vorher von seinem selbstverdienten Geld (er trägt Prospekte aus) - von daher war Geld das richtige Geschenk für ihn um das zu kaufen wo sein selbstverdientes noch nicht ganz dafür reicht.

'Das meinte ich mit unterschiede zu früher.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.