Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 01.02.2015, 2:38 Uhr

Es mag nicht toll sein - aber es ist nun mal leider nicht mehr so wie es früher war.

Oder man nimmt nach 20 Jahren die Uhr in die Hand und findet es fast ein wenig schade, daß man dieses wertvolle und zeitlose Stück damals nicht richtig würdigen konnte. Aber immerhin trägt man sie jetzt fast täglich, weil man die billigen Wegwerf-Uhren inzwischen satt hat.

Für mich haben die "bleibenden" Sachen auch etwas mit Erwachsen-Werden zu tun. Ein Kind trägt billigen Modeschmuck - eine erwachsene Frau zeitlosen Echtschmuck. Deswegen empfand ich es damals als Ehre, echten Schmuck zur Firmung bekommen zu haben - und lustigerweise empfand meine Tochter das ähnlich.

Allerdings gab und gibt es bei uns zur Firmung sowieso keinen Geschenkesegen, das Geld scheffelt der Katholik an sich bei der Erstkommunion. Vielleicht gar nicht so verkehrt, da haben die Eltern noch ein Auge auf die Mittelverwendung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.