Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 08.04.2015, 10:55 Uhr

Kleiderfrage (Abiball)

Hallo!

Ich denke Deine Tochter hat absolut Recht!

"Festlich" und "Kleider aus dem Urlaub" bzw. "Jeans und T-Shirt" geht gar nicht!

Deinen Mann, wenn er NIE einen Anzug tragen wird, dann soll er in ein FACHgeschäfte gehen (Männeraussatter) und sich dort beraten lassen. Insbesondere merkt man einem Menschen an, wenn er es nicht gewohnt ist sich auch uim Anzu zu bewegen - das sieht dann aus, wie "Junge im Konfirmationsanzug" aus ....
Evtl. bekommt er etwas passendes welches zu smart casual für Abends passt, das kann er noch zu Weihnachten, Familienfeiern, Silvesterparty, Hochzeiten tragen. Oder geht er dorthin auch in Jeans und T-Shirt?
Ein festliches Hemd, dass er nicht nur mit Krawatte tragen muss (kann ja ein Schal sein - die Mode kommt ihm gerade sehr entgegen!), eine Weste / Sakko und eine Stoff-Hose (keine Anzug-Hose).
Wenn Du mit "Kleider aus dem Uralub" meinst so fluffige bunte Strand-Kleider, dann lass es. Du hast ja Kleider für den "tägliche Gebrauch" wohl gekauft, also nichts mit "festlich". Ne, auch Du musst nicht in der langen Abend-Robe erscheinen wie bei einer Oscar-Verleihung - sieht man auch, wenn Du das NIE trägst. Kurz vor dem AbiBall sind zumindest bei uns alle Ketten voll mit passender Kleidung für Mama und Tochter - da kannst Du ein schlichtes Cocktail-Kleid aussuchen, passende Schuhe und ein passendes Täschchen - wird meistens genauso aus einer Hand verkauft und es ist keine Groß-Investition.

Die Sachen kannst Du, wie Dein Mann, wenn es festlicher sein soll, tragen.

Ganz zum Schluß belibt die Frage ob ihr Euch Eurer Tochter zu Libe "verkleiden" wollt oder nicht. - Das muss jede Familie für sich entscheiden und dazu stehen.

LG & viel Spaß,

2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Abschlussball Tanzkurs Kleiderfrage

Hallo Ende Juli hat mein Sohn Abschlussball vom Tanzkurs und ich bereite mir schon großes Kopfzerbrechen, was wir da anziehen.Problem ist wir müssen alles neu kaufen. Mein Mann ist überhaupt kein Anzugträger und hat nur seinen dunkelblauen stark in die Jahre gekommenen ...

von Wolke20 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleiderfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.