Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 09.11.2014, 18:05 Uhr

Keine Ahnung

Hallo,

ich habe keine Ahnung von den Notendurchschnitten in den Klassenarbeiten meiner Kinder. Mag sein, dass die Lehrer diese an die Tafel schreiben, aber bei mir landet das meistens nicht.

Gut ausfallen können die Arbeiten in der 9. Klasse meines Sohnes aber auch nicht. Er erzählt gerne von den vielen Fünfern und auch Sechsern, die es gegeben habe, über die guten Noten, von denen es sicher auch einige gibt, schweigt er lieber.
Von der letzten Mathearbeit weiß ich immerhin, dass zwei Zweier die besten Noten waren, sonst tummelte sich das Feld in der hinteren Hälfte.
Und die Deutscharbeit musste wohl noch etwas nach oben korrigiert werden, sonst hätte die halbe Klasse angeblich eine Fünf gehabt.

Ob die 9. Klasse wirklich so anspruchsvoll ist, weiß ich nicht. Hier in NRW hat man da zumindest nahezu alle Fächer, die das klassische Schulleben so bietet, und einen vollen Stundenplan.
Im nächsten Schuljahr kann man hier ganz ungeliebte Fächer abwählen, das mag dann schon eine Entlastung und mehr Energie für die übriggebliebenen Fächer bringen.

Ob es allerdings immer besser wird in der Oberstufe sei auch dahingestellt.
Gerade fielen die Schnitte des Deutsch- und des Geschichts-Lks mit 3,9 bzw. 3,8 auch dürftig aus. (Das sind nicht die Kurse meiner Großen, merkwürdig, bei ihren habe ich den Schnitt wieder nicht erfahren...).

Da hilft nur eines: gelassen bleiben!

Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.