Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 19.10.2012, 20:55 Uhr

Ja, schon jetzt

Meine Tochter hat in ihrem Spielzimmer einen eigenen PC mit Internet und allem, seit sie letztes Jahr eingeschult wurde. Also irgendwann im Laufe des ersten Schuljahres hat sie ihn bekommen. Sie arbeiten auch in der Schule mit verschiedenen CDs, z.B. zum Mathe üben, und das macht sie zuhause auch manchmal, oder z.B. Antolin.

Wir haben keinen "Gemeinschafts-PC" im Wohnzimmer oder so, sondern mein Mann und ich jeder seinen im Büro, da soll sie aber nicht dran, weil da Daten von unserer jeweiligen Arbeit drauf sind und so. Wohnzimmer ist PC-freie Zone. ;)

Ich finde es gut, dass sie von klein auf lernt damit umzugehen, ich selbst hatte meinen ersten PC erst mit 20. Die Zeiten ändern sich eben. Sie darf aber nur unter meiner Aufsicht ins Internet und nur auf abgesprochene Seiten und hält sich auch daran. Damit kann ein Kind in dem Alter einfach noch nicht allein umgehen.

Sie nutzt den PC bei weitem nicht jeden Tag, vielleicht ein- oder zweimal die Woche und dann meist 30 Minuten, höchstens aber ein Stunde. Oft auch mal ne Woche oder zwei gar nicht. Finde ich gut so.

Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.