Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 06.09.2015, 20:01 Uhr

im Moment ist hier der Hype

Meine (jetzt in der Q1 - also Abi 2017) textet mich auch regelmäßig zu, dass sie doch bei der Kurswahl im Hinterkopf haben müssen, was sie nach dem Abi machen wollen... ich finde auch, das hätt doch noch Zeit..?!? Jedenfalls findet meine Tochter auch, ich würde sie nicht genug bei einer Entscheidung unterstützen und irgendwohin "schubsen". Ich gucke meistens freundlich zu, wenn sie mir erzählt, was sie mal werden will... im Moment möchte sie Deutsch- und Englischlehrerin (alternativ: PoWi-Lehrerin) an einer Abendschule werden... Ich kann dazu nichts sagen, für mich war immer klar, wenn ich was nicht werden will, dann Lehrerin. Aber meine Tochter ist nicht ich!

Meine Mutter wollte mich übrigens meinerzeit unbedingt bei einer Bank unterbringen, letztlich bin ich beim Finanzamt gelandet. Nicht unbedingt das, was meine Mutter sich für mich gewünscht hätte... aber die Steuererklärung darf ich ihr gerne machen. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.