Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 07.09.2015, 10:57 Uhr

Du wolltest

Medizin wäre für das große Kind definitiv nix. Sie kann kein Blut sehen - ihr wird schon schlecht, wenn sie dem Bruder ein Pflaster auf den aufgekratzten Mückenstich machen soll. Man muß ja auch realistisch bleiben - und was habe ich von einer Ärztin, die in Ohnmacht fällt, wenn sie mir einen Spritze geben soll *gg*.

Ich denke schon, daß Eltern ganz gut beurteilen können, was Kindern "liegt" und was nicht. Außerdem haben sie eher Einblick in "alltagsferne" Berufe. Meine Kinder zumindest wissen, was ein Arzt, ein Bäcker oder ein Lehrer macht, aber die Wirkungsfelder eines Wirtschaftsingenieurs liegen ihnen doch eher fern (sogar beim kleinen Kind hört es bei "Fahrzeugingenieur" auf), und unter einer höheren Beamtenlaufbahn oder einem Verwaltungsfachwirt können sie sich gleich gar nichts vorstellen.

Voraussetzung für ein "Schubsen ohne Reue" ist dann natürlich, daß man die Interessen und Talente des Kindes in den Vordergrund stellt, und nicht die eigenen Vorstellungen und (unterdrückten) Wünsche. Ich empfinde es als Kompliment, daß meine Tochter mir das zutraut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.