Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 29.08.2015, 14:51 Uhr

Hilfe meine Tochter dreht durch !

Ich mache den Terror (habe zwei Mädels, 14 und 16) bis zu einem gewissen Grad mit und bete mir auch immer wieder vor: Die sind in der Pubertät - Pubertät - Pubertät .....

Aber wenn es mir zu bunt wird, gibt es Strafen. Meine Jüngste musste gerade eine Woche auf ihr Laptop verzichten. Ich hatte sie gegen 12.00 Uhr gebeten, das Mittagessen zu zubereiten. Murren! Weitere Bitten folgten bis 13.30 Uhr. Ihre Antworten wurden immer frecher. Um 14.00 Uhr habe ich Ihr unmissverständlich klar gemacht, dass sie sich nun in die Küche begeben und Kochen sollte. Was dann folgte war ein Ausbruch vom Allerfeinsten, inklusive Türenschlagen und die große Schwester, die Hilfe angeboten hatte, beschimpfen. Als ich nach 30 Minuten in die Küche kam, hatte sie dann unter lautem Stöhnen genau eine Paprika in grobe Klötze geschnitten. Auf meinen Hinweis, dass das so nicht geht, flog auf einmal das Kerngehäuse der Paprika quer durch die Küche und gefühlte 500 Samen waren überall verstreut. Danach wurde das Laptop einkassiert und ich bin mit der Großen zu McDonald's gefahren. Die kleine Pubertistin musste mit Brot auskommen. Die nächsten zwei Tage habe ich auch abgelehnt, ihr bei Dingen, um die sie mich bat, zu helfen (Fahrdienste, Bluse bügeln usw.). Die Message hat sie wohl verstanden. Sie kam dann und hat sich für ihr Benehmen entschuldigt und wir haben ein vernünftiges Gespräch über zivilisiertes Zusammenleben in der Familie geführt. Seitdem ist sie etwas umgänglicher, mal schauen wie lange es vorhält. Die große Schwester war nicht ganz so extrem.

Also, starke Nerven vehalten und immer mal wieder ein Zeichen setzen, wer hier "Herr und wer Hund" ist.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.