Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PJ2 am 30.06.2015, 20:22 Uhr

Gibt es bei euch (noch) hitzefrei?

Laut Wikipedia:

Für Schulen gibt es in manchen Ländern Erlasse.

In Rheinland-Pfalz war bis 31. Dezember 1990 eine konkrete Hitzfrei-Regelung gegeben.[6] Seitdem gilt:

„Die Schulleiterinnen und Schulleiter entscheiden im Rahmen ihrer Verantwortlichkeit für die Durchführung der Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule (§21 Schulgesetz) in eigener Zuständigkeit, ob die klimatische Situation in der Schule, in einzelnen Klassen- und Fachräumen die Erteilung von Unterricht gestattet.“

Wir haben hier (Rheinlandpfalz Gesamtschule) auch Kurzstunden. 30 oder 35 min statt 45 min (so genau weiß ich das nicht). Darüber freut sich morgen besonders mein Sohn, da er Mittwochs 8 Stunden (bis 15:15Uhr) hat. Mit Kurzstunden gehen die 8 Stunden bis ca. 13:20 Uhr. Auch die Pausen, vor allem die Mittagspause sind dann kürzer.

Ich finde Kurzstunden eh besser als die 5.+ 6. Stunde ausfallen zu lassen.

Gruß PJ2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.