Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gabi-carsten am 16.06.2014, 20:05 Uhr

geschenk 15 jähriges mädel

hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.. ich suche ein geschenk zum 15. geburtstag für die freundin meiner tochter..ich hab soo gar keine ideen...
sie wünscht sich was "von Herzen".... Im Zeitalter von Handy, Laptop.... ist das gar nicht mehr so einfach noch was schönes zu finden... das einzige hobby ist Voltigieren und Reiten.. aber da ist sie schon komplett eingedeckt..
Habt Ihr Ideen??

 
4 Antworten:

Re: geschenk 15 jähriges mädel

Antwort von .Anna. am 16.06.2014, 20:59 Uhr

Hallo,

was fällt denn deiner Tochter ein ?
Meine Tochter ist 15 und weiß seit einigen Jahren ganz genau, was sie ihren Freundinnen schenken möchte und organisiert und macht das dann auch allein (Bilderrahmen mit gemeinsamem Foto, Selbst Gebasteltes aller Art usw.) Inzwischen fragt sie meist nicht einmal mehr nach einer Kostenerstattung (weil die Geschenke eher wenig Geld kosten sondern eher Grips und Aufwand brauchen)

In dem Alter überlasse ich die Geschenkeauswahl für Freunde auch meinen Jungs selbst. Ich berate und diskutiere zwar, aber entscheiden müssen sie selbst.

Versuche das doch auch.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenk 15 jähriges mädel

Antwort von Zwurzenmami am 16.06.2014, 21:36 Uhr

unsere machen das komplett selbst

Wieviel will sie denn ausgeben?

oder ne schöne Kerze Selbermachen, was töpfern, falls ihr eine Töpferwerkstatt in der Nähe habt, selbst genähte Tasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenk 15 jähriges mädel

Antwort von wickiefan am 16.06.2014, 22:37 Uhr

vielleicht könnt ihr ein kleines Fotobuch machen mit Fotos von deiner Tochter und ihrer Freundin, dazu ein paar schöne Texte. Oder ein Kosmetikprodukt 8 z.b. Duschgel, Creme) bei dm digifoto ( produktdesigner) selbst gestalten, die haben verschiedene Produkte von balea, die man mit Fotos, texten und Symbolen selbst gestalten kann.
Da kann deine Tochter z.b. auch ein Foto von beiden nehmen. Hat meine Tochter schon öfters mal an Freundinnen verschenkt, was gut an kam. Das ist dann wirklich was persönliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenk 15 jähriges mädel

Antwort von gabi-carsten am 17.06.2014, 21:33 Uhr

Vielen Dank für Eure schönen Ideen... Das mit dem Fotobuch habe ich vorgeschlagen und das will sie dann machen.. und noch was anderes dazu... mal schauen.... Das mit dem Töpfern ist generell auch toll.. nur meine Tochter hatte dieses Thema als Geburtstagsnachmittagsveranstaltung schon 2x.. von daher hat sie davon dann Abstand genommen, zumal das dann auch nicht mehr pünktlich fertig würde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Das schönste Geschenk war...

in Anlehnung an den Beitrag unten : erstens waren die Kinder absolut zufrieden... Töchterlein bevorzugte ihre DVD First Position und das 3D Puzzle Klein Sohn seinen neuen Ranzen und Teenie eindeutig den Stock(Gerte) . Den wollte er heute mit zur Oma nehmen und ins Bett ...

von Spellbound 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

entschuldigt bitte aber schon wieder eine Geschenkfrage für 14-Jährigen!

Mich haben diese Fragen nach Geschenkvorschlägen immer genervt (sorry!), aber jetzt brauche ich selbst Hilfe. Mein Sohn wird nächste Woche 14 und er wünscht sich absolut NICHTS! Ich habe auch überhaupt keine Idee was ich ihm schenken könnte, da ihn nichts interessiert, er hat ...

von charlotte3 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenkideen für 14-jährige

Hallo, meine Tochter wird bald 14. Ich bin auf der Suche nach einigen Geschenkideen. Natürlich weiß ich, was sie so mag und sie hat auch einige Wünsche. Aber ich suche halt noch nach etwas, was sie sich eben nicht wünscht, sozusagen eine Überraschung. Vielleicht hat Ihr ...

von SabinePr 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für 17jährige?

Hallo, ich frag mal hier, weil ich sonst keine Berührungspunkte mit Teenagern habe. Unser Babysitterin ist 17 geworden und ich würde ihr gern eine Kleinigkeit zum Geburtstag schenken. Ich würde ja Bücher favorisieren, aber was lesen die denn in dem Alter? Liebe ...

von Lian 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Konfirmation - Geschenk fürs eigene Kind zusätzlich zu Feier & Co.?

Hallo, Ihr Lieben, die Frage steht schon im Betreff: Macht Ihr Euren eigenen Kindern zur Konfirmation noch ein Geschenk zusätzlich zur Ausrichtung (und Finanzierung) der Feier, Kleidung etc. pp.??? Wenn ja, was hattet Ihr da so an Ideen? Ich bin einfach mal neugierig, ...

von Namens-Fee 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Gastfamilie

Hallo, habt ihr Ideen, die man als Geschenk für eine Gastfamilie (Frankreich) mitbringen könntet, bzw. was habt ihr euren Kindern mitgegeben? Würd mich mal interessieren, haben noch einen Monat hin bis zum Schüleraustausch und ich brauche bissi Input. Lg ...

von 5KidsSusi 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zur Konfirmation

Hallo brauche mal euren Rat! Unser Sohn hat im Mai Konfirmation. Wir gehen mittags mit allen schön essen usw. Jetzt würde ich gerne wissen, ob und was ihr euren Söhnen zur Konfirmation schenkt! Eine Uhr,Bücher, Gesangbuch ( findet er und wir doof),hat er schon. Irgentwie fehlt ...

von trutje 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke für Gastfamilie

Meine Tochter wird ab dem Sommer ein Austauschjahr in den USA verbringen. Am Freitag hat sie die Mitteilung bekommen, wer ihre Gastfamilie ist, und inzwischen schon mit den Leuten telefoniert und gemailt. Obwohl es noch ziemlich lange hin ist, möchte ich euch fragen, was ihr ...

von Agnetha 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke zur Konfirmation

was habt ihr euren Kindern zur Konfirmation geschenkt? ich habe die Frage grade in einem anderen Forum gelesen und war erstaunt das viele Kinder die Feier und die Klamotten und eine Kleinigkeit bekommen haben. ist es echt üblich das die Kinder die feier geschenkt ...

von Kürbiskern 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

geschenk zum zeugnis`?

ich hab da mal ne frage... kriegen eure kinder zum zeugnis von euch was geschenkt? wenn ja, sache oder geld? und seit wann? oder macht ihr was schönes zusammen? ist ja doch ein wichtiger tag für die kinder. mein sohn ist erst mit der 1. klasse fertig, aber hier sind ja die ...

von mama.frosch 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.