Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxime am 16.06.2014, 19:14 Uhr

Größe Junge

Hallo,
Mein Sohn ist 13 Jahre alt und 2 Monate und ist 151 cm gross.
Muss ich mir Sorgen machen?
Was meint Ihr ?
Maxime

 
16 Antworten:

Re: Größe Junge

Antwort von kanja am 16.06.2014, 19:38 Uhr

Hallo,

kommt drauf an:
Wie groß seid ihr Eltern? Hat z.b.der Papa auch erst später einen Wachstumsschub gemacht?

Im Vergleich ist es sicher eher klein, mein gerade 11jähriger ist jedenfalls genau so groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Junge

Antwort von Zwurzenmami am 16.06.2014, 19:49 Uhr

unser ( erst 14 geworden) ist 1,68 cm groß und am Samstag hatten wir hier noch mehr Jungs, davon war einer größer und die anderen kleiner, die sind zw. 12 und 13 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Junge

Antwort von maxime am 16.06.2014, 19:53 Uhr

Ich bin161 cm und mein Mann ist ca. 181 cm gross.
Bei meinem Mann war alles ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Junge

Antwort von kanja am 16.06.2014, 20:08 Uhr

Wenn es deinen Sohn belastet, könnt ihr sicher ärztlich abklären lassen, wie viel er noch wachsen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Junge

Antwort von kathi-maus am 16.06.2014, 20:40 Uhr

Hallo :-)
Unser Sohn wird im Oktober 13 Jahre alt und ist inzwischen 1,65 m groß. Er hat recht bald einen Wachstumsschub gehabt und ist mittlerweile auch im Stimmbruch :-) Momentan wächst er etwas langsamer.

LG, Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Junge

Antwort von .Anna. am 16.06.2014, 21:09 Uhr

Hallo maxime,

mein Ältester war mit 13 wirklich klein. Die genaue Größe weiß ich nicht, jedenfalls passen seine T-Shirts von damals dem heute 11-Jährigen nur so knapp, sind eher zu klein.

Heute mit 16 ist er 175cm und wächst noch. Jungs wachsen sowieso länger als Mädchen. Warte es ab... da darfst du noch viele Jeans kaufen ;-)

Neben dem spät wachsenden Ältesten habe ich einen Mittleren, der mit 13 Jahren 177cm groß ist (ununterbrochen weiter wachsend) und einen 11 Jährigen, der bereits 165cm groß ist.

Keine Sorge ! Jungs wachsen wirklich lange und durchaus spät.
Mein Ältester fand es übrigens in der Schule eher schick der Kleinste zu sein : Die Mädchen fanden ihn so süß ...

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Junge

Antwort von Birgit67 am 16.06.2014, 22:51 Uhr

Ich bin 160 cm mein Mann 186 cm. Beide Jungs waren Wachstumsverzögert kamen 2 Wochen zu früh mit 48 cm und 2.500 gr.
Der ältere ist 16 und 176 cm der jüngere ist 13 und 169 cm . Beides August Kinder

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Junge

Antwort von marie74 am 17.06.2014, 0:08 Uhr

Hallo,

Sorgen machen musst du dir nicht, es kommt auch drauf an, wie groß du und der Vater deines Sohns sind.

Zum Vergleich: mein Sohn ist fast 14 und 176 cm groß. Ich bin "nur" 160 cm, aber mein Mann ist 189 cm groß. Unsere Tochter (gerade 10 geworden) ist 147 cm groß. Meine Kinder sind im Verhältnis eher groß verglichen mit den Klassenkameraden, aber nicht die größten in der Klasse.

Ein Endokrinologe kann abklären, ob alles im "grünen" Bereich ist. Meine Nichte beispielsweise ist für ihr Alter auch sehr klein. Sie kommt bald ins dritte Schuljahr und ist 8 Jahre alt, aber so klein, dass die meisten denken, sie wäre ein Vorschulkind. Meine Schwester hat beim Endokrinologen Blut abnehmen lassen etc. und dort wurde festgestellt, dass meine Nichte keine Wachstumsstörung hat. Sie wächst kontinuierlich, aber langsam und wird vermutlich später auch als Erwachsene klein bleiben. Meine Schwester ist aber auch "nur" 156 cm groß und ihr Mann mit 176 cm nicht klein, aber eben kein "Riese".

Für einen Jungen stelle ich mir es allerdings schon noch schwieriger vor als bei einem Mädchen, wenn er kleiner ist als die Gleichaltrigen. Das Körperliche und Kräftemessen steht bei den Jungs doch oft mehr im Vordergrund. Trotzdem kommt es natürlich nicht auf die Größe an, sondern wie er sich generell behaupten kann und wie wohl er sich selbst fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Junge

Antwort von Holly Friday am 17.06.2014, 0:47 Uhr

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Wie gesagt, mein Sohn ist gerade 14 Jahre alt, 172 cm groß und ich schätze, er ist in den letzten eineinhalb Jahren ca. 20 cm gewachsen,
Aber klapperdürr.
Und er hat echt Schwangerschaftsstreifen an den Oberschenkeln, weil er so geschossen ist.
Steckste nicht drin.
Ich bin nur 162 cm groß, sein Vater 178 cm, also keine Riesen.

Ehrlich gesagt, ich finde kleinere Männer sowieso süßer.
195 cm muss nicht sein! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Junge

Antwort von Graupapagei3 am 17.06.2014, 7:28 Uhr

Also meiner ist 14 und jetzt ungefähr 1,65 m . Wir sind nicht groß - 1,70m und 1,75m - insofern wissen wir, dass er sicher nicht 1,85m wird.

Kind ist noch nicht so wirklich im Stimmbruch, körperlich sieht man erst seit 6 Monaten, dass da pubertätsbedingt etwas passiert - insofern bin ich völlig entspannt, was seine Größe anbelangt.

In seiner 10.Klasse sind übrigens einige Jungs, die kaum größer sind, obwohl eben fast 2 Jahre älter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Junge

Antwort von Julia+Christopher am 17.06.2014, 7:41 Uhr

Nein.

Unser Sohn war zu Weihnachten mit 13 Jahren 9 Monaten kleiner als ich also ca. 1,50 cm.

Stand heute hat er mich überholt und ist mit Sicherheit 1,65 cm.

Das kann ganz schnell gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Junge

Antwort von +sumsebiene+ am 17.06.2014, 8:28 Uhr

unser Sohn war mit 13 viell. 148cm groß und maximal 32kg..

jetzt ist er 14 Jahre/ 7Monate und er hat sowas von einem Schuss gemscht..(immer noch relativ klein) ABER 160cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Junge

Antwort von JuPaHe am 17.06.2014, 9:49 Uhr

Mein Sohn ist mit 12,5 Jahren nun 1,75m ... schon größer als der Papa und mich mit meinen 1,65m hat er bereits schon lange eingeholt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf keinen Fall

Antwort von bobfahrer am 17.06.2014, 14:30 Uhr

las dir doch da nichts einreden.

Unnormal find ich eher das ein 12j. heute schon 1,70cm ist - war wohl zu oft beim Mc D....., wer weis was da an Wachstumshormonen drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf keinen Fall

Antwort von maxime am 17.06.2014, 14:52 Uhr

Danke, für die lieben Rückmeldungen. Ich muss wohl ein wenig mehr Geduld
haben.
Maxime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf keinen Fall

Antwort von bobfahrer am 17.06.2014, 14:55 Uhr

H war auch immer klein, auch mit 13 1,52cm - jetzt mit 14 fast 1,60cm und da geht noch mehr. Jetzt erst setzt bei ihm der Schub ein..., ich mache mir überhaupt keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Eine Frage zu Größe und Gewicht!

Hi, mein 14jähriger Sohn ist 1,73 m groß und wiegt 51 kg. Ich mache mir zwar keine Sorgen, aber finde ihn doch echt dürr. Außerdem hat er, was ich erstaunlich für dieses Alter finde, so wenig Appetit. Habe zwei verschiedene BMI-Rechner bemüht und bekam unterschiedliche ...

von Holly Friday 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

"erwartet" ihr etwas zum geb. und auch bei größeren "taten" eurerseits?

meine jüngsten haben mir was kl. gebastelt bzw. ein hübsches lesezeichen gekauft. von meinen drei großen (15,18, 20) kam nur ein nebenher gessagtes: ach ja, übrigens, alles gute zum geburtstag. mit meinem großen musste ich zu einem bewerbungsgespräch betr. auslandsjahr über ...

von sechsfachmama 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Brauche mal Erfahrungswerte bzgl Größe von Mädchen...

Das Kind wird Ende Dezember 13 und ist inzwischen knapp 1.70cm groß und trägt Schuhgröße 40. Wir waren vor ein paar Wochen beim Orthopäden weil sie eine sehr schlechte Haltung (Schulter/Rücken) entwickelt hat. Ist aber harmlos und durch einen extremen Wachstumsschub innerhalb ...

von Reni+Lena 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe untersuchen lassen ?

Hallo, meine Tochter ist gerade 12 geworden und 1,70 m groß/53 kg. Das sie nicht klein wird, ist klar. Ich bin 1,78 m groß; mein Mann 1,98 m. Geht man von der Berechnung aus, würde sie ca. 1,82 m groß werden. Finde ich völlig o.k. und sie auch (obwohl sie es im Moment ...

von angora 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

größere (längere) schulrucksäcke?? wo?

mein großer ist über 1,80 und auch ziemlich kräftig übers kreuz. er hat bisher einen jansport beamer, sagt aber, dass der inzwischen so unbequem sitzt, weil ihm die auflagefläche am rücken zu klein ist. gibt es größere passende rucksäcke - die nicht an wanderrucksack oder ...

von sechsfachmama 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe.....

Hallo, Ich mache mir gerade ziemlich Sorgen bzgl. der Körpergröße meiner Tochter.... Sie wird in ein paar Wochen 12 Jahre alt und ist nur 140 cm klein. Vor ca. 1 Jahr hat die Pubertät bei ihr so ganz langsam angefangen, sie hat 3 Haare unter den Armen und auch im ...

von Linchen1207 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.