Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 21.01.2012, 17:33 Uhr

frage,... Geburtstagsgeschenk für freund des Kindes...

Bislang zahle ich die Geschenke für Töchterchen (14 J.) noch, deren Preis sich idR zwischen 10,-€ und 12,-€ bewegt. Keine Ahnung, wie lange ich das noch so handhaben werde. Vmtl. abhängig von der Höhe des alljährlich neu zu verhandelnden Taschengeldes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geburtstagsgeschenke für Freunde

Hallo, wenn meine 11jährige zu Geburtstagen eingeladen ist, heißt es oft, das Kind wünscht sich Geld. Mit gesteigertem Alter bin ich nun unsicher, wieviel Geld man schenkt. Während der Grundschulzeit war das mal bei uns Müttern Thema und es wurde vereinbart, das 5 EUR völlig ...

von Birgit 2 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstagsgeschenk, Freund

Bis zu welchem Alter Geburtstagsgeschenke für Freunde bezahlen?

Habe mal eine Frage an euch, wie ihr das handhabt. Wenn meine Tochter (12) zum Geburtstag eingeladen war bzw. ist, sprechen wir vorher, was das jeweilige Geburtstagskind bekommen soll. Früher habe ich das dann besorgt; mittlerweile kümmert sie sich darum alleine. Bezahlen ...

von Agnetha 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstagsgeschenk, Freund

Freunde besuchen, wenn die Eltern nicht zuhause sind.

Jetzt muss ich hier mal fragen. Meine 15jaehrige setze ich oefter mal bei ihrem besten Freund ab und hole sie Stunden spaeter wieder ab. Die Beiden machen HA, schauen Movies, essen Pizza oder gehen mit dem Hund raus. Seine Eltern sind arbeiten und kommen spaeter. Somit haben ...

von Cata 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Dürfte bei Euch der Freund der Tochter mit zur feierlichen Zeugnisübergabe?

Meine Tochter ist erst 5 Jahre, deshalb hab ich irgendwie "vergessen" (aus meiner Zeit), was in dem Alter von 16 schon "in" ist oder noch "out" .....lach! Deshalb kurz mal eine Frage nur aus reinem Interesse: Eine Bekannte erzählte mir neulich, dass ihre Tochter (16 J., ...

von lali77 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Übernachten beim Freund

Hallo, ich habe mal eine frage. meine tochter ist 16 und möchte nun auch mal bei ihrem freund übernachten. Problem ist nur sie sind erst 3 wochen zusammen. kennen sich aber wohl schon ca. 2 jahre. ich habe es ihr verboten. was meint ihr bin ich da zu ...

von Nessa123 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

umfrage zum thema freund

Hallo ihr lieben ;) Meine 16 jährige Tochter hatte noch nie einen Freund und ich bekomme in ihrem Freundeskreis mit (die Mädchen sind alle zwischen 15-18), dass bis auf 2 Ausnahmen in ihrem Freundeskreis alle Mädchen einen Freund haben. Viele davon sind schon länger als ein ...

von mamamaria65 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

mit 13,5 nen freund von 18 ????

ich war echt etwas geschockt, als ich das gehört hab. mein patenkind wird mitte des jahres ert 14 und hat jetzt nen freund von 18. gott sei dank, ist mir das bis jetzt erspart geblieben. aber wie reagiert man denn als eltern, wenn man das mitbekommt? auch wenn es einem ...

von 3fachMama 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Geburtstagsgeschenke

Hallo zusammen, meine Tochter wird in knapp 2 Wochen 11 Jahre alt. Was sie sich von uns un der Verwandtschaft wünscht ist klar. Viel zu viel. Aber was sie sich von ihren Freunden wünscht, da hat sie keinen blassen Schimmer. Mich würde interessieren, wie das bei euch ist. ...

von Anja71 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Ältere Freunde

Hallo, meine Tochter ist im Juli 13 geworden (8.Klasse). In ihrer Clique ist sie die Jüngste, die anderen sind 14/15, hatten alle schon Konfirmation und dürfen demzufolge abends auch länger wegbleiben. Am Freitag sind sie beispielsweise auf einer Geb.feier. Ich fahre alle hin, ...

von alphafrau1 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

In Freund/Freundin verliebt....wie wichtig, wie oft?

Wie wichtig ist euren Jungs/Mädchen, so im Alter ca 12 die Freundin/freund (falls sie denn eine haben) und wie oft treffen sie sich? Ich frage deswegen, weil meine Tochter seit einigen Wochen "in festen Händen "ist und der Heini sich sehr rar macht. Wenn er denn mal da ist, ...

von Reni+Lena 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.