Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja71 am 21.01.2011, 8:12 Uhr

Geburtstagsgeschenke

Hallo zusammen,

meine Tochter wird in knapp 2 Wochen 11 Jahre alt. Was sie sich von uns un der Verwandtschaft wünscht ist klar. Viel zu viel. Aber was sie sich von ihren Freunden wünscht, da hat sie keinen blassen Schimmer.

Mich würde interessieren, wie das bei euch ist. In der Grundschule hat sich hier bei uns (im Ort meine ich jetzt) mehr oder weniger eingebürgert, daß man im Spielwarengeschäft eine Kiste mit Geschenken macht und jeder der eingeladen ist kann daraus etwas kaufen. Fand ich schon immer etwas doof. Aber jetzt ist sie auf dem Gymi und da wohnen die meisten neuen Freundinnen nicht mehr hier im Ort und deswegen kommt so eine Kiste nicht in Frage.

Wissen euere was sie sich von ihren Freunden wünschen oder lassen sie sich wirklich überraschen was es gibt?

LG Anja

 
4 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von HellsinkiLove am 21.01.2011, 8:30 Uhr

also bei uns ist es so das zwar gefragt wird was man sich wünscht aber keienr wirklich ne antwort drauf gibt.
die mädels lassen sich hier überraschen.
die meisten kennen sich ja eh sehr gut und treffen meistens den geschmack super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von bea+Michelle am 21.01.2011, 9:13 Uhr

meine hatte sich jetzt gutscheine gewünscht, diesmal von expert, die anderen jahre gutscheine vom spielwarengeschäft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von +emfut+ am 21.01.2011, 10:28 Uhr

Ich habe ein gestörtes Verhältnis zu diesen "Geburtstagstischen" und zu Gutscheinen. Man "verlernt" das Schenken, irgendwie. Das muß man ja auch üben - hinhören, sich in den anderen versetzen, den anderen verstehen und wirklich kennen lernen.

Fumi kennt ihre Freundinnen gut genug, um etwas Passendes zu finden. Wobei die Mädels sich auch untereinander fragen, was sie sich wünschen. Und sie hört halt hin, wenn die Freundin sagt: "Die Ohrringe finde ich niedlich!" oder "Der Gürtel ist cool!" oder auch "Den Film würde ich gerne sehen!" Und sie gehen ja auch mal zusammen shoppen - da kann man dann sehen, bei was die Freundin stehen bleibt und was ihr gefällt.

Bei uns klappt das prima. Fumi kauft seit Jahren die Geschenke für ihre Freundinnen ohne meine Hilfe. Ich setze nur das finanzielle Limit - wobei sie manchmal noch ein paar Euro von ihrem Taschengeld drauflegt, wenn sie der Freundin einen bestimmten Wunsch erfüllen möchte.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von ChrissyF.71 am 22.01.2011, 14:11 Uhr

Bei uns ist es ähnlich wie bei Elisabeth.

Die MÄdchen, alle zwischen 13 und 15 Jahren, kennen sich so gut, verbringen sehr viel Zeit miteinander, gehen häufig gemeinsam einkaufen. Da fallen immer wieder mal Kommentare wie: "Das ist aber schön", "Das würde mir aber gefallen". Allerdings ist es bei 5 Fußballmädchen auch recht einfach. Sie teilen sich allesamt 1 Hobby um das sich fast alles dreht.

Meine Tochter hat jetzt zum BEispiel ihre 2 Besten, als diese Geburtstag hatten, ins Kino eingeladen. Anschließend zum "Essen" ins Subway. Hinzu gab es dann noch was nettes vom Lieblingsfußballverein.

Ansonsten ist es auch schon öfter vorgekommen, dass sich, weil das Geburstagskind einen größeren Wunsch hatte, auch ein Gutschein vom Elektromarkt dazu kam. Das aber eher seltener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.