Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 19.08.2011, 18:35 Uhr

Die Verantwortung und Entwicklung seiner Schrift selbst übernehmen

Ich finde die Leistung und das Vorbild der Schule in puncto Schreiben erbärmlich. Man muss doch nur einmal konkret beobachten, was ein Kind in einer Stunde praktisch lernen kann, wenn es nicht durch "pädagogischen" DRUCK daran gehindert wird, dann ist das Schreibenlernen doch ein Klacks.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer hätte ich kein Problem, den Schüler herauszufordern, sich von einer unfähigen Schule zu emanzipieren und ZU SEINEM NUTZEN UND VORTEIL bestens schreiben zu lernen. Dafür muss er sich nur von "Schreiben ist zum Kotzen" auf "bestens Schreiben für beste Vorteile in meinem Leben" einstellen. Das heißt, er muss Schreiben schlicht und einfach zu seiner eigenen CHEFsache machen. Sein Schreibtalent bekommt ALLES ohne weiteres für ihn hin, wenn er ihm ein Super-Chef ist. Wenn der Mensch sich für etwas entscheidet und die Weichen für sich neu stellt, erfolgt die neue Entwicklung ganz von selbst.
Ich bin neugierig auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.