Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 07.09.2015, 12:12 Uhr

Die Bundesländer lernen ja nicht von den anderen..

.... die erfinden das Rad neu !

Bis zur 6 Klasse geht hier die Grundschule
alle gleiche Stoffe und Leistung.
Dann trennt sich ds Ganze,
in anderen Ländern schon ab Klasse 5, hier erst ab Klasse 7.
Man fängt nicht früher an den Mehrstoff zuzupacken, erst am der 7. und dann lernt man nicht von den Lehrplänen derer die es schon immer so hatten
man erfindet sich immer wieder neu.

Und wenn ich sehe was wir damals alles beim Abi konnten und die heute können sehe ich schon gewisse Lücken. Aber hier wird auch gegengesteuert dass Schüler nichtmehr alles abwählen können, soll ja ne allgemeine Hochschulreife sein und nicht ne Fachhochschulreife, das ist ja was ganz anderes

In 5 Jahren wird da keiner mehr jammern, da hat es sich eingespielt
direkt nach der Umstellung leider nicht und da manche schon wieder zurückruder scheint es sich auch nicht bewährt zu haben - oder warum rundern die sonst zurück ?

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Abifächer in den einzelnen Bundesländern?

Hallo, es ist ja doch erstaunlich, wie unterschiedlich die Bundesländer die Voraussetzungen fürs Abitur nach wie vor handhaben. Deshalb würde mich interessieren, wie es bei euch (also euren Kindern natürlich) aussieht mit der Fächerwahl und Pflichtbelegung. Hier in ...

von Tai 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bundesländer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.