Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 09.09.2015, 16:58 Uhr

Ich bin ja nun schon länger drüben...

- was für ein bescheuerter Ausdruck übrigens - und kann das überhaupt nicht bestätigen, was Du schreibst, hinsichtlich mangelndem Zusammenhalt unter den Menschen. Und wenn ich in meine alte Heimat fahre, dann sind es leider nicht nur "ein paar dumme Rotzer", die ziemlich rechts denken. Das mag daran liegen, dass es eine Kleinstadt ist, die relativ unerfahren mit Menschen aus anderen Kulturkreisen ist. Geld ist da übrigens auch viel mehr Thema als hier, vermutlich weil generell weniger vorhanden ist. Wie auch immer - ich mag meine neue Heimat (Großstadt mit Multikultiflair) und gehe nicht wieder zurück.

Wenn Du viele Leute kennst, die länger "drüben" waren und alle von der gleichen "Realität" berichten, dann haben diese Leute etwas gemeinsam: sie waren alle in der Fremde nicht glücklich. Selbstverständlich kann das nie an den Leuten selbst gelegen haben, sondern immer nur an den anderen... Ein wenig mehr Selbstbewusstsein im Sinne von Selbstreflexion könnte hier nicht schaden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.