Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 01.03.2015, 12:00 Uhr

@Bigwusch

Hallo,

gibt es denn keine Informationsveranstaltung für die Eltern und noch ein persönliches Beratungsgespräch für Schüler?
Da müsste dann doch die Frage der freiwilligen Belegung geklärt werden können, und auch, wie hoch die empfohlene Wochenstundenbelastung höchstens sein sollte.
Auf dem Schulserver meiner Kinder gibt es ein Programm für NRW, bei dem man die geplante Obersufenbelegung eingeben kann und das einem genau angibt, was noch fehlt, was zu viel wäre etc. Das scheint mir doch ganz praktisch zu sein

Danke für den Link. Leider bin ich noch nicht auf die Informationen gestoßen, die mich interessieren würden. Wie viele Stunden umfassen denn die LK's und die Grundkurse? Wenn es wie hier fünf und drei Stunden sind, hätte deine Tochter jetzt schon 36 Wochenstunden. Und das wäre hier die Grenze dessen, was empfohlen wird.

Aber kontakriert doch mal die zuständigen Lehrer, wenn es sich sonst nicht klären lässt.

Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.