Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 28.02.2015, 20:24 Uhr

Wie läuft das denn bei euch in RLP?

Auch für NRW gilt das, was du schreibst, nicht immer. Meine Kinder hatten mehrere freiwillige Grundkurse, und an ihrem Gym darf man so viele Wochenstunden nehmen, wie man schafft, auch 38 oder 40...Vorteil ist, dass dann fürs Abi die Kurse mit den besten Noten gewählt werden. Meine beiden Söhne hassen übrigens auch Englisch und haben es beide nur als freiwilligen Kurs (weil ich geraten habe, es nicht gleich abzuwählen). Mein Mittlerer macht Latein bis zum Abi, ist an unserem Gym selbstverständlich, mein Ältester Griechisch und Chinesisch. Die Fremdsprachen gehen alle bis zum Abi, ich verstehe nicht, wieso eine Schule Fremdsprachen anbietet, damit aber schon vor dem Abi wieder aufhört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.