Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 24.08.2015, 17:00 Uhr

Auslandsschuljahr

Ich war damals (ist schon ueber 20 Jahre her) in der 12. Klasse in den USA. Die Klasse musste ich dann in Deutschland wiederholen. Das war aber nicht so schlimm. In der Schule in den USA habe ich einiges gelernt, was mir in der Schule in D geholfen hat. Als ich zurueckkam musste ich mich erst wieder ans Deutschsprechen gewohnen. In dem Jahr bin ich selbststaendiger geworden und hatte danach auch den Wunsch nicht mein ganzes Leben in Deutschland zu leben.

Mit der ersten Gastfamilie hatte ich Probleme (ich musste jeden Sonntag in die Kirche gehen und jeden Tag was Gutes tun, sie haben mir vor Schulbeginn Angst vor der Schule gemacht (wegen Drogen, vielen schwarzen Schuelern),...). Ich musste dann in eine vorlaeufige Gastfamilie bis die Organisation eine neue Gastfamilie fuer mich gefunden hatte. Mit der vorlaeufigen Gastfamilie habe ich seit einiger Zeit wieder losen Kontakt. Meine letzte Gastfamilie hatte ich im Jahr darauf nochmals besucht. Als ich vor ein paar Jahren zum Klassentreffen mit meinem Kind drueben war hatten sie leider keine Zeit (die Familie wohnt mittlerweile auch in verschiedenen Staaten) und meine Gastschwester ist leider auch nicht zum Khassentreffen gekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.