Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greenamy am 11.05.2014, 11:13 Uhr

Wunde,Pickel an Brustwarze-verstopfter Milchkanal?

Hallo,
brauche hier mal euren Rat.Stille meine Tochter,26 Monate,immer noch ziemlig häufig.Seit langem nur noch mit der rechten Brust,die linke lehnt sie schon lange ab,das ist aber kein Problem,hab mich daran gewöhnt.
Nun habe ich seit einiger Zeit einen weißlichen Pickel auf der Brustwarze.Geht manchmal beim Stillen auf,kommt etwas Flüsigkeit heraus,dann siehts wie ein Loch hinter aus,wie eine kleine richtige Wunde.Tut mir höllisch beim Stillen weh,muß mir so die Zähne zusammen beißen! Um die Pickel-Löchlein-Stelle ist es auch etwas dick,entzündet vermutlich.
Hab irgendwo mal gelesen,dass es ein verstopfter Milchgang sein kann.
Was kann ich machen? Stillen ist sooo schmerzhaft!
Danke euch schon mal,und wünsche euch einen schönen Muttertag heute !!:-)

 
2 Antworten:

Re: Wunde,Pickel an Brustwarze-verstopfter Milchkanal?

Antwort von Ottilie2 am 11.05.2014, 11:17 Uhr

Es klingt wirklich wie ein verstopfter Milchgang.
Eigentlich behandelt man den ganz einfach, indem man mit einer sterilen Nadel reinsticht und dann ausgiebig stillt. Nun ist es bei dir augenscheinlich lokal entzündet. Ich würde zum Arzt gehen, falls ein AB gebraucht wird, evtl. gibts auch eine Salbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde,Pickel an Brustwarze-verstopfter Milchkanal?

Antwort von Greenamy am 11.05.2014, 21:07 Uhr

danke dir,werd ich mal machen.lg Greenamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wunde Brustwarzen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 12 Tage alt. In der Klinik wurden mir zum Stillen Hütchen gegeben, wegen schwieriger Brust. Am Montag war ich mit ihr zur Stillberatung und seit dem trinkt sie ohne. Allerdings ist das meine Brust nicht gewohnt und ist nun etwas wund und ...

von MausenMaus 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Hilfe wunder Po-was tun???

Hallo an Alle, Meine Maus ist 5, 5 Monate alt und wird voll gestillt und hat jedes mal Stuhlgang dabei. Da sie erkältet ist und ich froh war, das sie die letzten beiden Nächte durch das stillen gut wieder eingeschlafen ist, habe ich nachts nicht wie sonst die Windel ...

von deepsun 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Periode und wunde Brustwarzen

Hallo Also ich habe seit einigen tagen wieder meine Periode das erste mal nach der SS. Ich hatte die ersten 4 Monate sehr starke wunde BW und verheilten sehr langsam. Nun stille ich weitere 3 Monate schmerzfrei. Wie geschrieben habe ich seit einigen tagen meine Periode und ...

von Melek2013 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Frage!!! Wunde / schmerzende Brustwarzen

Huhuuuu Bin frischgebackene Mama (2.Mai) und stille Meine Brustwarzen sind schon etwas mitgenommen. ..schmerzen schon ganz schön wenn der Kleine anfängt zu trinken Habt ihr Tips für mich? ??? Möchte eigentlich nicht abpumpen Lieben ...

von hippe34 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Es ist ein kleines Wunder!!!

Mädels, Ich bin schwanger! Und ich hab irgendwie noch nicht damit gerechnet Denn ich Stille noch (ja okay ich weiß das ist keine Verhütungsmethode aber von 'Zyklus' konnte bei mir nicht die Rede sein) Außerdem habe ich ...

von Marry2011 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

wunde Brustwarzen - Verdächtige: Soor? Zungenbändchen?

Hallo ihr Lieben! Schon seit 2 1/2 Monaten (also seit der Geburt des Kindes) kämpfe ich mit mehr oder weniger schmerzhaft wunden Brustwarzen. Ich stille voll und habe auch vor, das weiter zu tun, aber es macht mir wirklich keinen Spaß mehr. Ich höre immer, dass Stillen ...

von lynx 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Pickel

Hallo, ich muss euch nochmal was Fragen. Meine Tochter (19 Monate, wird noch viel gestillt) hat ja Neurodermitis zumindest ist der Verdacht. Wir kämpfen schon seit Dezember mit dem Ausschlag und bekommen ihn einfach nicht weg. Seit 2 ...

von Nevin2011 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel

Guten Morgen... Ich habe gleich 2 Fragen zum Thema Pickel: 1: Mein Sohn hat manchmal nach dem Stillen das ganze Gesicht voll. Sieht echt übel aus, sodass man denkt, das dauert Wochen, bis es wieder weg ist. Paar Stunden später ist die Haut wieder glatt. Ist das tatsächlich ...

von Ottilie2 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Was hilft gegen wunde Brustwarzen???

Guten Morgen Mein Sohn ist 7,5 Monate und ich hatte von Anfang an nie Probleme mit dem Stillen deshalb hab ich auch keine Ahnung ob und was man in so einem Fall machen kann Er zahnt seit ein paar Tagen und ich bin beim Stillen mit ihm eingeschlafen.....Drei Stunden später ...

von ina91 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunde Brustwarzen

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, letzten Samstag habe ich meinen Sohn spontan entbunden und bin überglücklich. :) Nun habe ich aber ein kleines Problem: Ich habe im KKH schon gestillt, zumindest versucht, es klappte recht gut. Ich denke ich ...

von Desuela 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.