Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 18.04.2014, 17:30 Uhr

Wird es diesmal klappen?!

Hi,

mich hat das Stillen sehr ausgezehrt und ich hab immer um die Milchmenge gekaempft. Bin auch duenn und hab durch das STillen weiter Gewicht verloren. Viele meinen, Stillen zehrt nicht, nur Schlafmangel etc. Das sicher auch, aber es ist nicht wegzudiskutieren, dass Muttermilch sehr kalorienreich ist, ein Baby taeglich sehr viele Kalorien zu sich nimmt, und die ja von irgendwo herkommen muessen.
Ich war damals enorm hungrig und durstig, und hab auch zusaetzlich viel genascht, und viel kalorienreiche, abwechslungsreiche und gesunde Kost gegessen und hab trotzdem um Kraft und Milch gekaempft, und bin duenner geworden.
In diesem Sinne kann ich dir nur von diesem Aspekt her weiterhelfen, iss, was das Zeug haelt!! Und goenn dir Schlaf, mit Baby am besten, das ist dann am einfachsten. Fuer mich war es damals sehr schwierig, die Zeit, die das Baby geschlafen hat, nicht fuer mich zu nutzen, sondern auch zu schlafen. Aber das ist ganz wichtig.

So eine aehnliche Frage ist uebrigens in den letzten Tagen schon mal gestellt worden, und lustigerweise was das Echo durchwegs, dass es beim zweiten Kind dann wesentlich besser klappt!

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.