Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bajuli am 18.04.2014, 19:52 Uhr

Wird es diesmal klappen?!

Mhhh, ich habe es vielleicht nicht ganz nach Lehrbuch gemacht, bin aber ganz gut gefahren und habe 4 Kinder gestillt.
Beim Ersten fing es an wie bei dir. Bestialische schmerzende Brustwarzen. Mir ist manchmal schon beim Anblick meines hungrigen Kindes der Schweiß ausgebrochen. Das war einfach Stress und zwischendurch hatte ich auch zweimal eine totale Milchflaute.
Bei allen anderen Kindern habe ich mich dann schon seeeehr frühzeitig mit mit diesen kühlenden Kompressen und Stillhütchen ausgestattet und habe davon auch Gebrauch gemacht. Halt nicht nur mit Hütchen, sondern so wie es meine Brüste zugelassen haben. So konnte ich meine Kinder auch viel länger an der Brust saugen lassen.
Milcheinschuss kam bei den folgenden Kindern trotz KS am 2. Tag.
Beim 4. konnte ich leider erstmal nur pumpen, da der Kleine beatmet auf Intensiv lag. Ehrlich gesagt war das der problemloseste und brustschonenste Milcheinschuss. Auch da bin ich dann aber zum Vollstillen übergegangen.
Wie gesagt bestimmt nicht die Art die Hebammen empfehlen, aber viele Wege führen zum Ziel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.