Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 19.12.2013, 7:58 Uhr

Wir haben ein Schlafproblem

Irgendwer, ich glaub sogar Chrpan, hat mal erwaehnt, dass das mit dem "Eisenmangel" bei Stillkindern so zustande gekommen ist, dass der Eisennormwert in einer Zeit ermittelt wurde, als fast alle Kinder Flaschennahrung bekommen haben und diese sehr stark mit Eisen angereichert ist.
Mit Eisentropfen rumprobieren wuerde ich nicht, ich weiss aus Erfahrung mit meiner Tochter und auch selber, dass die Bauchweh machen. Der Stuhl wird hart, etc. Ist nicht notwendig, in ein gut laufendes System einzugreifen.
Auch wegen dem Viburcol oben, das ist zwar relativ harmlos, aber ich glaube, du solltest aufpassen. Menschen, die leicht zu Medikamenten greifen, geben auch ihren Kindern schnell was. Trotz allem sind ja Medikamente auch eine Belastung fuer die Nieren.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Blähbauch und Schlafprobleme

Hallo ihr Lieben! Nela ist heute 3 Wochen alt. Sie hat von Anfang an mit Unruhe zu kämpfen und ist am liebsten ganz nah an uns. Seit ein paar Tagen hat sie einen schlimmen Blähbauch und wir haben mit Hilfe der Hebamme schon alles versucht. Windsalbe, Baden, Fliegergriff, ...

von Glücksmaus 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Mach ich was falsch? – Schlafproblem

Hallo ihr! Ich bin echt langsam am Verzweifeln. Mein Sohn – fast 10 Monate – wacht jede Nacht ca. um 3 Uhr auf und ist topfit. Er stillt kurz und läutet dann eine ausgiebige Wach-Phase ein. In der Zeit weint er nicht und will auch nicht trinken, er ist einfach nur wach und ...

von Honey_1705 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Plötzlich Schlafprobleme

Hallo, wir habe hier plötzlich ein Einschlafproblem! Unser Zwerg ist sieben Monate alt und wir hatten am Anfang tagsüber immer wieder Schwierigkeiten beim Einschlafen, will sagen: schlafen ging nur unter großem Protest. Der war meistens sehr kurz und kurioserweise nur ...

von pisuschka 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

2 Kinder mit Schlafproblemen

Liebe Mamis! Ich entschuldige mich schon jetzt für die ausführliche Email aber mein Nervenkostüm ist wirklich schon sehr dünn und ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen! Wir haben einen Sohn mit 2,5 Jahren der ca. mit 6 Monaten alleine in seinem Zimmer von ca. 21 ...

von Dini4 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

beim Trinken weinen / Koliken / Schlafprobleme

Mein Baby ist jetzt fast 8 Wochen alt, seit er ca. 3-4 Wochen alt ist ging es los mit den Koliken. Erst richtig schlimm (3-4Std.) pro Nacht geweint, mittlerweile weint er nur noch ca. 0,5 Std. pro Nacht, lässt sich relativ gut beruhigen. Er schläft allerdings trotzdem nicht!! ...

von NikoW 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Schlafprobleme

Hallo Zusammen, ich brauch dringend Euern Rat. Meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate und mit dem schlafen klappt es überhaupt nicht mehr. Bis vor 4 wochen hat das schon gut geklappt und sie ist nur noch 1 bis 2 mal wachgeworden und wollte was trinken oder nuckeln. Vor 4 ...

von julia1208 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.