Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 16.06.2008, 11:37 Uhr

Will rechte Brust nicht und lange Pausen.

Hi Leute,

nachdem es eigentlich mit Lenny gut läuft, habe ich nun auch mal ein Problem, habe bei Biggi auch schon gefragt. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Desöfteren will Lenny (13 Wochen) lange Zeit nichts trinken. Diese Nacht hat er zw. 24 und 1 Uhr getrunken, die linke Brust, obwohl eigentlich die rechte dran gewesen wäre. Nur die rechte wollte er partout nicht. Habe dann nachts knapp 50ml abgepumpt, da die Brust sehr voll war. Er wollte dann auch früh nichts trinken, sobald ich ihn anlegen wollte, hat er geweint. Habe dann früh nochmal 70ml abgepumpt. Dann hat er nach 9 Uhr endlich was getrunken, aber wieder die linke Brust, rechts will er einfach nicht, was kann das denn sein? Was soll ich wegen den langen Pausen wegen der BRust tun? Besteht die Gefahr eines MIlchstaus, soll ich bissl abpumpen, oder ist das nicht gut? Wie lange darf denn ein Baby in dem Alter mal nichts trinken?

Danke
Yvonne

 
3 Antworten:

Re: Will rechte Brust nicht und lange Pausen.

Antwort von SilkeJulia am 16.06.2008, 12:55 Uhr

Hallo Yvonne,

8-9 Stunden ohne was zu trinken ist für das Alter ungewöhnlich.
Ist in den vergangenen Tagen irgendwas vorgefallen, während er an der Brust war?
Hat er eine Vorzugshaltung, auch wenn er nicht trinkt? (zB dass er den Kopf nur zu einer Seite dreht oder sich überstreckt)
Hast du mal versucht, ihn an der linken in Wiegenhaltung und an der rechten dann in Fußball-Haltung anzulegen - das bleibt für ihn die gleiche Position.
Evtl. würde ich beim Osteopathen mal einen Termin machen.

Abpumpen ist ok. Wenn er die Brust verweigert, kannst du ruhig die ganze Mahlzeit pumpen, damit die Milchproduktion weiter angeregt wird.

Wenn nichts hilft: Man kann auch einseitig voll stillen.
Dann müsstest du rechts langsam abstillen, indem du immer nur ausstreichst, bis es nicht mehr spannt.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will rechte Brust nicht und lange Pausen.

Antwort von cata am 16.06.2008, 14:32 Uhr

Such mal weiter unten. Mit Marisol hatte ich genau das gleiche Problem. Inzwischen gehts wieder, wenn sie super hungrig und muede ist, nimmt sie auch die Rechte.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will rechte Brust nicht und lange Pausen.

Antwort von knuffelbär am 17.06.2008, 21:43 Uhr

Die langen Pausen sollten kein Problem sein, wenn ein Kind hunger hat meldet es sich schon, meiner ist 15 Wochen, voll gestillt und schläft seit 4 Wochen ca 8-10Std, kam nur in 4 Nächten. Meine Hebi meinte, die holen sich was sie brauchen, und solange mich mein kleiner morgens noch anlächelt ist das denke ich echt kein Problem, wobei meiner morgens sein Essen schnell einfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Linke und rechte Brust

Ich stille meine Tochter jetzt schon seit fast 5 Monaten. Bis vor etwa 4 Wochen hat sie immer beide Seiten getrunken, jetzt immer nur noch eine Seite. Ich bin mir im Moment total unsicher, ob die linke Brust noch viel Milch produziert. Wenn sie links getrunken hat, ist sie ...

von lilatiger74 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechte Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.