Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AlexaSchwerin am 07.02.2011, 8:58 Uhr

Wieviel darf ich in der Woche abnehmen wenn ich voll stille?

Normal sagt man, dass man die Zeit, in der man in der Schwangerschaft zugenommen hat auch wieder braucht, um die Kilos zu verlieren. Das wäre das gesunde Maß. Jede Diät würde wichtige Nährstoffe, die Dein Kind braucht, unterbinden. Also hilft nur der Verzicht auf Süßes, oder vielleicht Umstieg auf weniger fettiges, wie Gummibärchen, Rückgriff auf mehr Obst etc. Dann ballastreich essen, das macht satt, und viele kleine Mahlzeiten statt Große. Auch Bewegung ist das Beste, jetzt, wo es wieder schön wird, zweimal am Tag für mindestens ne Stunde raus und auch mal unbequeme Wege mit Anstiegen nutzen und im schnelleren Schritt laufen. Und natürlich viel Wasser trinken.

Bis August ist ja noch ne Weile hin, da bekommst Du schon das eine oder andere Kilo runter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

was mich diese Woche aufgeregt so aufgeregt hat...

und ich dachte, nach 2 Jahren stillen stehe ich drüber und ich hätte ein ausreichend dickes Fell. Fragt mich meine Kollegin, ob ich immer noch die Brust gebe. Geht ihr eigentlich nichts an, aber ich antworte mit ja. "Meinst du nicht, dass du dein Kind verziehst, es kann doch ...

von Deanna31 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

12 Wochen altes Baby trinkt seit 3 Tagen nur mehr wenig

Mein Kleiner trinkt seit drei Tagen nur mehr alle 4-5 Stunden (nachts hält er 6 Stunden durch), und dann nur ca. 5 Minuten an der Brust. Er scheint nicht hungrig zu sein, aber ich mache mir doch Gedanken, ob er genug bekommt! Gewichtsmäßig ists ok, auch wenn er seit einer Woche ...

von Bettinsche01 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

9 Wochen altes Baby...

Hallo, ich stille seit 9 Wochen voll aber seit paar Tagen schreit er iimer nach dem stillen wie am Spieß.Läßt sich nicht beruhigen.Versuche in verschieden Positionen zu stillen und zwischen durch hoch zu nehmen wehen Bäuerchen.Hat er noch Hunger oder bekommt er zu wenig ...

von jeleso25 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

mit 8 wochen wieder mehr bedarf?

mein kleiner ist 8 wochen und hängt seit gestern dauernd an der brust, auch die nacht war echt furchtbar, obwohl er sonst immer nur 1 bis höchstens 2mal kommt. ich dachte immer nach der 6.woche pendelt sich das stillen ein, so sagte die ärztin im krankenhaus jedenfalls

von sunnybaby 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Haben die mit 4 Wochen nen Schub?

Nabend, ich erinner mich noch schwach dran, aber stimmt das, dass die meisten Babys mit 4 Wochen nen Wachstumsschub haben? Meine Maus ist gestern 4 Wo geworden und seit 2 Tagen würde sie am liebsten dauerstillen. Ist normal oder? Wie lang dauerte das bei eueren Mäusen? Ich ...

von Rosinchen78 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Abnehmen?!?

Hallo...meine Kleine ist jetzt 4,5 Mon alt und wir stillen voll. Eigentlich wollte ich 6 Mon stillen und dann abstillen, bin aber sozusagen auf den Geschmack gekommen und würde danach gerne weiterstellen. Nun zu meinem Problem: Hab seit der Entbindung erst 5 Kilo abgenommen ...

von weihnachtsstern1909 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Abnehmen - Milch nachts weniger???

Hallo, also ich stille meine Maus - jetzt 15 Monate - noch mittags und Abends zum Einschlafen. Manchmal - bei diesem Wetter wieder mehr - auch tagsüber. Nachts wird sie zwar wach, aber meistens will sie vor ca. 4;30 nix zu trinken. Nach 4:30 schlief sie dann weiter bis ...

von kirshinka 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Abnehmen in der Stillzeit

Hallo Meine Tochter ist fast 7Monate alt und ich Stille noch voll.Denn die Beikost sind nur ca 5Teelöffel.Jetzt habe ich aber mal eine Frage:Wer von euch hat beim Stillen abgenommen?Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich ein Gewicht von 65kg und in der SS 80kg.Ich hatte ...

von Lunky 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

7 Wochen altes Baby schreit nach dem Stillen

Meine Maus schreit jedes mal nach dem Stillen meine Brust an dann wechsel ich die Seite weil denke das vielleicht nichts mehr raus kommt. Dach paar minuten ist das gleiche. Ich mache ihr dann noch eine 100ml Flasche Pre die sie zur hälfte trinkt aber das geschrei geht weiter. ...

von SusannundMax1982 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

ich habe es gewagt...Spargel mit 11 wochen altem stillbaby

gestern gab es bei schiwegis den ersten spargel,, habe mich etas zurückgehalten, es viel mir schwer nd im entefect habe ich 6 stangen gegessen :-) Ergebnis..: Kein unterschied..baby trinkt normal und pipi stinkt nciht wie bei uns *lach allerdings macht und der ...

von megasenf 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.